Knacksen vom Eton A1 - Problemlösung?!

Silas

Teil der Gemeinde
Hey zusammen,

habe schon einige Beiträge zum Thema geschrieben, jedoch kam mir gestern der Gedanke:

Das Knacksen scheint einbaubedingt zu sein, haben den A1 in ein geschlossenes Holzgehäuse gepackt, da knackste nichts.

Der TMT sitzt in meinem Auto recht weit in der Tür drin, ich habe einen 12mm starken Siebdruck-Ring.

Könnte es vielleicht daher kommen, dass der TMT eine Polkernbohrung besitzt, und diese zu nah am Außenblech / Scheibe ist?

Schöne Grüße
Flo

Wie weit ist sie den ca. von der Scheibe weg?

Gruß Andreas, der seine Etons mal einschicken wird.

Ach, habe es mir heute mal angeguckt, eigentlich kanns daran auch nicht liegen.
Wenn die Scheibe oben ist, ist hinter dem Magneten bloß noch das Außenblech.

Vielleicht doch an einer nicht 150%ig stabilen Holz-Aufnahme... Es ist zum heulen! Muss zu meiner Schande gestehen, dass der Ring nur an 3 Stellen geschraubt ist und nicht mit GFK stabilisiert ist.

Aaaaber: Die alten Ringe (16er MPX) habe ich mit Bitumenstreifen und GFK stabilisiert. Auch geknackst.

Wieso wirst Du Deine Etons einschicken?

Der eine schnarrt oder klappert hört sich etwa an wie eine Mischung aus Verzerrung und Litzenschlagen was ja bei dem Tmt nicht sein kann bei Pegelerhöhung kommt nur noch Verzerrungen raus.
Der andere ist in etwa in dem Stadium in dems beim anderen schlimmgeworden ist.

Siehe auch hier:http://forum.m-eit-audio.de/viewtopic.php?t=19480

Wenn mal jmd. für mich nen Server zur Verfügung stellt, wo ich 8MB uploaden kann, seht ihr, wie sich der A1 bei Pegel verhält. Habs eben kurz gefilmt.

Ah, sehr gut, Danke!

http://rapidshare.de/files/32069969/MVI_1570.AVI.html

So siehts aus, habe den TMT heute mal herausgenommen, um zu gucken, ob vielleicht zu viel, zu wenig gedämmt is am Außenblech, und ihn dann erstmal wieder provisorisch mit 3 Schrauben angeschraubt. Sonst ist er immer komplett mit allen 8 Schrauben angeschraubt.

Mir kams vor, als knackse er jetzt später, bei höherer Lautstärke. :ka:

Die Xetec P4 is am Frontsystem, getrennt übers Radio mit 80hz/12db.
Auch schon versucht, nur über AMP zu trennen, oder beides. Bringt nix.
Auch mit der 2802 selbe Erscheinungen!

Alles sehr sehr merkwürdig. Schwingt auch so unkontrolliert. (Auch mit der 2802 bei höherem Pegel) (Gain bei der P4 knapp über der Hälfte)

Abend,

Versuch bitte mal ein anderes Cinchkabel am 16er vielleicht liegt da die Ursache.

Gruß Gerhard

Hey, geile Idee! Der Freund hat auch dasselbe Chinchkabel wie ich!

Nur inwiefern kanns daran liegen? Habe das Dietz Washington verlegt.

Washington1.jpg

Musste mir eben mal das Bild von Frank_CTR borgen! :hippi:

Grüße
Florian

Bei sowas ist es meist ein Kabelbruch beim Cinchkabel...

Hab selber auch ein Dietz aber meines funkelt nicht soo schön :effe:

Ich werds sofort mal ausprobieren, und das Chinchkabel wechseln.

Danke für den Tipp, wäre ja der hammer wenns daran läge.

Grüße
Florian

Grad ausprobiert, hat aber leider nichts gebracht. Vielleicht liegts auch daran, dass das SubChinch auch leicht beschädigt ist? Wobei's am Sub wunderbar klappt. :ka:

Immer noch fängt der rechte TMT früher zu knacksen als der Linke!

Grüße
Flo

Zurück
Oben Unten