Knacksen, Ploppen aus den TMTs

michael84

wenig aktiver User
Hallo Fuzzis,

Ich bräuchte mal eure Hilfe, Ratschläge oder Tips. Hab seit kurzem ein seltsames Knacksen oder Ploppen an den TMTs. Kommt nur bei Bassschlägen und bei jeder Lautstärke.
Aufgefallen ist mir, dass es bei neuen CDs fast nie vorkommt, jedoch bei öfter gebrauchten mehrmals.
Habe die HU bzw. deren Laufwerk im Verdacht.
Kennt jemand dieses Problem? Kann man eventuell mit einer Reinigungs CD etwas bewirken? Warum passierts nur bei Bassschlägen? Bin ich komplett auf dem Holzweg mit meinem Verdacht?
Bin über jede Anregung dankbar!! :thumbsup:

Radio ist ein Alpine 9853R. TMTs AA130/8 an einer µDimension RM V41. Sonstige Komponenten: Diabolo K28@ Ama Stereo 50
Atomic AP@ Goliath GenX (P.O.S. Mode)

Gruß Michael

Nur als ganz dumme Idee, nimm mal die TMT im Menü auf -2db, dann guck obs weg iss, das klingt von meinem 9855 ähnlich der Fehler...

Grüße

koennte auch ueberbelastung sein vmax erreicht?! bei einem tmt hat ich das auch und dann rauchte er ab. :( aber ob es das gleiche "ploppen" ist?! schwer so zu sagen.hoffe fuer dich nicht.
gruss

...naja Überbelastung denk ich weniger, da ich dann schon den Gain mal komplett abgedreht hab und mit geringster Lautstärke gspielt habe- es kam trotzdem.

@A4 Loud:

Habs das schon ausprobiert und bis jetzt (1h Spielzeit bei Fahrt in die Arbeit) ist es noch nicht aufgetreten. Vielleicht hilft das wirklich, aber wieso?? :???: Danke jedenfalls für den Tip. Wie war das bei dir genau? Auch nur bei Bass?

Grüße

A4-4Loud schrieb:
Nur als ganz dumme Idee, nimm mal die TMT im Menü auf -2db, dann guck obs weg iss, das klingt von meinem 9855 ähnlich der Fehler...

Grüße

Genau deswegen ist mein 9855 grade beim Service,hatte das selbe Problem.
Wenn ich mein Radio auf 0db hatte,war das knacken da.Bei -2db und das Volum weiter auf gedreht damit man ca genauso laut hört und weg was es.
Was ist das,weist du es zufällig?

Schon 4 Tage ohne Knacken... :???: :hammer:
Es behebt anscheinend wirklich den Fehler, aber warum weiß ich bis jetzt nicht. Vielleicht kommt man dem Rätsel auf die Spur?!!

Gruß

Es gab mal einen Thread über das 9855, in dem dieses Phänomen ausführlich beschrieben wurde. ;)

hi dp83,

du weißt aber nicht zufällig auch noch wie ich den finden könnte. bin in der suche nicht wirklich fündig geworden...

Gruß

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich nichts gescheites gefunden habe...mhh...ich "glaube", das lag mit dem Kopierschutz einiger CD zusammen.

Hatte genau das selbe Problem letztens auch , bei mir wars die Flankensteilheit!
0 , 6 und 12db war kein Problem bei 18 und 24db immer dieses knacken/ploppen .

Also mal versuchen flacher zu trennen...

Gruß Sven

Habs auch aus irgendeinem Forum aufgeschnappt, schon krass das. Zumal es danach wegen was anderem beim Service war und ichs auf der Liste aufgeführt hatte wurds net beseitigt, Nur das umstellen hat geholfen aba das kanns ja net sein...!!!!!

Grüße

Da bin ich mal gespannt wenn mein Radio aus dem Service kommt ob es weg ist.
Habe als Leihgerät das 9887 und da habe ich den Fehler noch nicht gehabt.

Wenns wieder da ist UND es sollte wegsein bitte hier reinschreiben was genau gemacht worden ist :king:

Grüße

Habe mein 9855 gestern bei meinem Händler abgeholt und bis jetzt noch keine Probleme mehr.
Sie haben folgendes getauscht laut meinem Zettel den ich bekommen habe.
-Die Komplettte Elektronic und die Connectorbuchsen wurden erneuert.
Muß aber dazu sagen das mein Sub ab und zu ausgefallen ist und evtl auch deswegen die Sachen getauscht wurden.

Na Hauptsache es ist weg. Bei mir auch schon 3 Wochen kein Problem seit ich die TMT auf -2dB gestellt habe....Grund nach wie vor unbekannt :hammer:

huhu,gibts denn hier schon neue erkenntnisse??
bei meinen 55er kommt auch ab und zu ein komisches geräusch aus dennTMTs
möchte das teil aber verkaufen und defekt ist das irgendwie doof :ugly:

MFG :beer:

Zurück
Oben Unten