Knacksen -> Pioneer P99RS mit iPhone 4 im iPod-Betrieb

Corpsi

Teil der Gemeinde
Real Name
Marcel
Hab seit kurzer Zeit folgendes Problem bei der oben genannten Kombi.

Wenn ich über das iPhone Musik abspiele, wandert ein knacken (mal lauter, mal leiser) über meine Bühne. Das knacken ist, soweit ich das beurteilen kann, nur aus HT und MT wahrzunehmen. Ich dachte daher zuerst, dass meine Genesis FourChannel ne Macke hat. Da aber im CD Betrieb alles ohne Probleme funktioniert, ist dies auszuschließen. Manchmal tritt das Problem auch erst nach ein paar Minuten ein.

USB-Kabel wurde schon erfolglos getauscht. Langzeittest mit einem anderen Gerät konnte ich noch nicht fahren. iPhone wurde bereits komplett von Musik befreit und neu beladen. Vorhandene Formate Apple Lossless, WAV und MP3.

Ist das Problem bereits bei einem von Euch aufgetreten? Kann sich gerne am Sonntag in Bad Rappenau angehört werden. Nächste Woche kann ich mich auch mal mit meinem Studiomikro reinsetzen und ein Soundfile aufnehmen

Stört auf alle Fälle das audiophile Hörerlebnis :(

Jap das gleiche Problem habe ich auch.
Nervt ziemlich. Das iPhone hängt auch nur noch am Radio, wenn ich die Navigation brauche, ansonsten nur noch CD oder wavs.

Eigentlich schade, denn die Steuerung geht mit dem iPhone wunderbar von der Hand.
Warum ein 1000€ Radio das aber macht!? :ugly:

Liegt es bei Dir am Radio? Schon andere Apple Produkte getestet? Lief es bei Dir auch anfangs problemlos und hattest dann erst die Probleme?

Ich hatte mich eigentlich deshalb fürs iPhone entschieden, weil ich keine SSD Platte kaufen wollte :eek:

Ich werde heute mal bei einer Freundin vorbeifahren und das mit einem iPod nano ausprobieren. Ich glaube bei mir war das von Anfang an, aber ich dachte auch immer dass es an einer meiner dualmonos liegt.

Ist es bei dir auch erst ein knacken Links dann rechts gefolgt von einer kurzen Pause und dann geht's wieder los?
Außerdem knackt es bei mir im subwoofer wenn ich die Lautstärke änder. Pro Stufe ein knacken im subwoofer.

Ich hatte das gleiche Problem mit einem Kenwood KDC -BT60U auch.
Aber nur Mit dem Iphone 4, mit dem 3GS davor hatte ich keine Probleme.

Ich denke das im Iphone schon das Knacksen entsteht.

Dann werde ich das auch mal an einem anderen Radio testen.

So oder so super. :wall:

Bei mir hängt ein Classic 80Gb dran und es gibt keine Probleme..

Zurück
Oben Unten