knacken beim weiterschalten

iheartmazda

Teil der Gemeinde
Registriert
15. Jan. 2009
Beiträge
881
Real Name
Goran
Hallo!

mir ist heute ein knacken beim weiterschalten von ordnern und einlesen von CDs bei meiner anlage aufgefallen. die HU ist ein alpine 9853R, FS amp Rockford Fosgate 100ix und FS Hertz HSK 165.3, der störenfried ist nur der linke tmt. auf der rechten seite hab ich nichts gehört. knacken is vielleicht auch die falsche bezeichnung, es ist auf jeden fall ein störgeräusch.

hat da wer einen tipp was ich überprüfen könnte?

danke schonmal!

/edit: auch ist mir aufgefallen, dass der player nun bei 1 - 2 liedern mal aussetzer beim lesen hatte. wobei die CDs vom aussehen her noch als ok zu bezeichnen wären. und es handelt sich um mp3 cds. beim normalen abspielen hab ich keine störgeräusche.
 
ich würde erstmal chinchkabel umstecken (links und rechts tauschen), wandert der fehler, liegt es am radio, bleibt er auf dem linken tmt wird es wohl der amp sein.

Phil
 
wenn es wie so ein leises rappeln ist dann kann es auch wirklich der tmt selbst sein. hatte ich bei meinem hsk damals auch mal nach ca 2 jahren spielzeit. speziell bei ner frequenz von ca 120hz rum war es recht extrem zu hören.
hörte sich an als ob die spule innen irgendwo schrabbeln würde.
einfach mal austesten. und wie gesagt auch mal kanäle tauschen um fehler der HU auszuschließen. evtl sogar mal speaker tauschen um auch ei der endstufe auf nummer sicher zu gehen.
 
Hallo,

Das "Knacksen" ist nur beim Skippen ? Auch etwas beim lautstärkedrehen ?

Das kann eine kleine Gleichspannung sein bzw. ein nicht ganz korrekt wirkendes noisgate im Radio. Ebenfalls eine nicht korrekte Chinchmasse

Dominic
 
Bei mir ist es seit kurzem gaaaaaaanz leise, nur rechts, unabhängig vom Cinch, beim ausschalten. Vorher wars fiepen, da hab ich mal die Kabel hinterm radio aufgeräumt, jetzt bleibt das noch...

Es ist in der Stufe, da Cinchwechseln nix bringt.

Was ist da los? :-(
 
so war vor kurzem im auto lauschen, was sich als recht schwer herausstellte, da die straße tagsüber viel mehr befahren wird und heute echt n übler wind is.

also hab ich den test mitm chinch R/L vertauschen 2 mal wiederholt. es kam beide male nur aus dem linken TMT und sobald ich die chinchs vertauscht hab, also links auf recht und umgekehrt kams mir nicht mehr so präsent vor. beim letzten mal umtauschen wars dann nur noch sehr schwer wahrnehmbar.

kann man damit bedenkenlos leben oder muss ich damit rechnen, dass in naher zukunft was eingeht? beim musikhören ist alles tip top, kann auch bei pegel kein "verzerren" oder ähnliche unerwünschte geräusche in irgendeinem bereich feststellen.
 
Zurück
Oben Unten