KM oder PDX?

oecke

Teil der Gemeinde
Real Name
Björn
Moin Männers und natürlich auch Frauen ;)

Ich erwäge den Kauf einer 5 Kanal Endstufe und brauche mal Eure Erfahrung/Einschätzung bezüglich dieser zwei Modelle:
Alpine PDX-V9
Krüger&Matz KM1005

Größe, Leistung und Preis sind natürlich bekannt und sollen nicht verglichen werden.
Daher, welche Überraschungen (Pro / Contra) halten diese Endstufen für den geneigten Käufer bereit?

Zuletzt bearbeitet:
Die Alpine ist qualitativ eine andere Klasse.
Von den KM hört man immer wieder negatives wie Zuverlässigkeit oder zB Störungen im Radioempfang..

Die PDX V9 ist die beste Class-D 5-Kanal in der Preisklasse bis 600,- Euro....meiner Meinung nach...

100% Zustimmung! Fahre 2 davon spazieren :-)

Die 4 kanal pdx war auf meiner Wunschliste, auch wenn es nu die Eton MA geworden ist.
Definitiv die bessere Wahl, nur mir war sie doch etwas zu teuer.

Oh ha, das klingt ja weniger gut für die Krüger&Matz, als ich dachte.
Hatte zuerst die V9 im Sinn und bin eher durch Zufall auf die K&M aufmerksam geworden. P/L soll ja unschlagbar sein.
Doch wenn damit der Betrieb gestört wird/werden kann bzw. es an der Zuverlässigkeit mangelt, macht es für mich keinen Sinn.

Danke zur späten Stunde :)

Listenpreis zahlt doch keiner :-)

auf jeden Fall die Alpine... die einzige K&M 5 CH die ich in den Händen hatte, hatte im Auto durch irgendwelche EMV Geschichten ab 8kHz einen lowpass... außerhalb des Autos war alles fein. Jede andere Endstufe in dem Auto hat wunderbar funktioniert -> Fazit: die Alpine würde ich vorziehen.

Zurück
Oben Unten