KLeinst mögliches Gehäuse JL Audio 8W7

So schaut das ganze dann aus...
Die Abstufung in der Höhe musste wegen dem Verdeck vom Cabrio sein...
Loch wird dann mittels eines MPX Ringes für den 8 Zöller verkleinert.

Subwoofer gehäuse.jpg

Kofferraum.jpg

Weil nicht immer die notwendigen 35cm vorhanden sind.

Von mir gibt's übrigens auch die klare Empfehlung zum großen Volumen.
Hatte ihn zuerst in knapp 20 Liter und dann in gut 30 Liter. Das war ein riesen Unterschied.

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​

Bin selber gespannt. Wurde grad vertig.
Am Wochenende werde ich es mahl testen. 10, -20, -25, -30 Liter GG stehen zur verfügung.

Anhänge

• 13059620_1296216573726317_1100913647_n.webp
    13059620_1296216573726317_1100913647_n.webp
    37,8 KB · Aufrufe: 20
Goil!
Diese Sicke ist einfach rattenscharf!
das wird dann ja genau der richtige Erfahrungsbericht für mich :D

Ich denke mal das haben schon duzende läute vor mir ausprobiert.

Mich würde der Bereich unter 40Hz interessieren :thumbsup:

Genau im richtig tiefen Bass hat er im größeren Gehäuse deutlich entspannter und kräftiger gespielt.
Nicht aufgedickt sondern einfach so, wie es eben gehört.

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​

An sich ist dieser Woofer nur ein Problemlöser, wenn nämlich nicht ausreichend Höhe vorhanden ist, um ein größeres Chassis zu verwenden.

Ja er kann für einen 8'' sehr viel, braucht dafür jedoch Volumina, die für nen 12'' schon ausreichend sind, und ist vielen dann einfach doch unterlegen. Daher in meinen Augen ausschließlich in die Wahl miteinzubeziehen, falls wirklich nicht mehr als 8'' von der Höhe her möglich ist. Ansonsten gibt es zweckmäßigeres!

Vom Volumen her - ich selbst habe ihn mal in 30 oder 35L GG gehört. Darin gabs erstaunlich viel Output für einen einzelnen 8er, jedoch weniger als bspw. mit einem XXLS12AL oder so, der in ähnlichen Größen wunderbar funktioniert.

Wenn also das Chassis zum Einsatz kommen muss, dann bitte mit ausreichend Volumen ;)

@TE: Warum das Gehäuse nicht in der Breite größer machen? Dort könnte man zumindest dem Bild nach noch viel Volumen rausholen, dass der 8W7 genug bekommt, um vernünftig zu funktionieren.

btw. macht ein 8W7 30l GG wirklich mehr und stressfreier Druck im Tiefbass als zB. 2x 8w3v3 (2x14l GG)
bzw. auf "30hz getunter 8w3v3 im BR" ?
Wie geschrieben wurde, bei 30l sind die Optionen da.

Alles klar! Oh man dann geht's wohl bald wieder an die Säge und ich mach das hintere Teil Großer. Danke

Zurück
Oben Unten