kleiner woofer als unterstützung

Exitus

Teil der Gemeinde
Registriert
01. Okt. 2009
Beiträge
712
Real Name
Patrick
Moin,
soll demnächst bei nem alten Benz ne kleine bassunterstützung verbauen.
Der woofer sollte maximal 20cm sein und mit ca. 20-25L klar kommen, BR oder GG ist eig erst mal egal, wobei ich eher BR denke, da etwas mehr würkungsgrad!?!?
woofer soll auf der rücksitzbank verbaut werden als ersatz für die armlehne.
Endstufe ist ne 4kanal Eclipse, denk das da an 4ohm um die 100-150Wrms raus kommen sollten

Preisrahmen bis 100€

hab mom schon den mivoc aw2000 im auge, möcht aber mal eure meinungen hören, hab glaube ma was von IT chassis oder so gelesen!?!?

Gruß Patrick
 
hi

hätte einen helix w10 competition da. der spielt in 15L GG schon sehr gut und macht auch an 150W schon genügend druck!

falls interesse besteht kannst du dich ja mal melden ;)
 
Der RE Audio RE8 sollte in 20L BR richtig gut gehn, liegt auch deutlich unter deinem Budget.
Würde mir den einfach mal anschaun und vielleicht auch einen Intertechnik Nova MDS08 ins Auge fassen. Sind auch feine Teile und gehn mit "wenig" Leistung sehr gut vorwärts, auch klanglich.
 
Tief getrennt ist der W10 bestimmt einen Versuch wert.
Ist halt kein Wirkungsgradmonster.
 
Da er aber einen 8 Zoll Woofer sucht, ist der W10 eher ungeeignet, wenn auch nicht wirklich schlecht, nur zu "groß".
 
Ich hab den Mivoc AW3000 (also den 30er) mal bei nem Kumpel verbaut.
In 17l GG und an 200 watt Endstufenleistung läuft der richtig gut.
klar bei hohen Pegeln gerät er auch an seine Grenzen, aber Preis/Leistung ist :thumbsup:

Würde den 20er Mivoc ruhig mal probieren.
 
ach ja ganz vergessen, soll nen allrounder sein!
ist da der RE gut drin, dachte die sind eher fett?
 
Die kleinen RE sind meiner Meinung nach sehr gute Allrounder, die größeren Serien spielen in der Tat etwas fetter auf. Betonung liegt aber auf etwas fetter, da gibts schon noch ganz andere die's noch fetter machen.
 
Der Tangband W8-740P (müsste der sein) geht auch noch fein, liegt im Budget.
Spielt schon ab 7 Liter CB, bei deinem Volumen soll sogar ein BP möglich sein.

Gruß Christian
 
Hab die AW200 glaub beim Bärtigen im Auto gehört in Mainz die gingen da übelst gut ab sehrt feine TT mMn ^^

Gruß Felix^^
 
Lawyer schrieb:
Der Tangband W8-740P (müsste der sein) geht auch noch fein, liegt im Budget.
Spielt schon ab 7 Liter CB, bei deinem Volumen soll sogar ein BP möglich sein.

Gruß Christian

ab 15 liter BR auch sehr brauchbar

da der nicht viel kostet würde ich den nerhmen und mal ein paar testgehäuse zimmern :!:

Mfg Kai
 
Audio System HX 08 SQ! Geht super geschlossen in rund 10 Litern, oder rund 15-20L BR.
 
kampfmeersau schrieb:
Audio System HX 08 SQ! Geht super geschlossen in rund 10 Litern

Habe ich anders in Erinnerung.

Kam mir damals im Auto eher wie eine Unterstützung im TMT-Bereich vor, nicht wie ein Subwoofer...

Grüße

Flo
 
Als BR mit 20 Litern sind aber gute 40Hz Tuningfrequenz mit flachem Abfall möglich, in Verbindung mit der Fahrgastzelle sollte das genügen.
 
Beziehe mich auch auf das GG (siehe mein Zitat) :beer:
 
Ich würde den Intertechnik MDS08 auf jedem Fall in die engere Auswahl nehmen. Er ist nicht nur sehr günstig sondern geht im BR Gehäuse auch verblüffend tief. Als Unterstützung ideal, wenn es lauter sein soll würde ich 2 nehmen. Ich hatte selbst lange Zeit 2 MDS08 (mit gelber Membran) verbaut und war sehr zufrieden. Im jetzigen Auto werden sie durch 2 MDS08MD (Multidriveantrieb) ersetzt, aber die sind fast nicht mehr zu bekommen. mMn für den Preis unschlagbar, auch weil sie problemlos in den Kickbereich spielen wo beispielsweise ein Raptor6 nicht mehr zu gebrauchen ist.
 
Der Visaton GF200 könnte noch interessant sein.

Wenn der Woofer auch gebraucht sein darf, passt noch ein TIW200 in das Budget, der soll richtig fein laufen. Kenne nur den GF der schon gut geht, der Tiw ist aber als Woofer noch besser geeignet.


Gruß Christian
 
Der Re8 geht auch in ca. 6-7 Litern GG verdammt gut, hat nen Kumpel von mir so im Passat verbaut (Seitenteil im K-Raum).
 
TB-W6-1139SG :bang: läuft schon ab 10-12L Netto im BR richtig rut, Brutto mit Port ca. 19L. Er Spiel weit runter und auch richtig schnell. Als Bassunterstützung völlig ausreichend! Bei größeren Volumen braucht er sich beim Pegel auch nicht zu verstecken. Meiner hat im 30l BR 131,7 db auf die Anzeige gebracht :ugly:

MfG
 
also das gehäusevolumen ist eig ziemlich fest, 20-25L hat es auf jeden fall, grob müsste es wenn der woofer und port weg gerechnet sind auf 20L kommen, denk mal das sollte ganz gut für nem RE8 sein oder?
nur welche portfläche beim 8"?
 
Zurück
Oben Unten