kleiner, wirkungsgradstarker Sub gesucht

Buh

Teil der Gemeinde
Moin,

suche für unseren Leon nen kleinen sub der mit max 12-13 Litern (egal ob geschl oder BR) auskommt und wirkungsgradstark ist, soll keine große endstufe dran. Muß keine tiefbassorgien können sollte wirklich das Frontsystem nur leicht unterstützen. Von der größe her maximal nen 20cm Chassis.
Frontsystem & Antrieb steht noch nicht fest, wird aber auch was günstiges werden.

grüße & danke schonmal für die Vorschläge

Jan

hi
rainbow SW 200 E Vanadium, habe ihn beim michael gehört,einfach klasse das teil
mfg franco

Re8 fliegen unten sogar noch 2 rum, kratzen aber leider ;). Raptor is zu tief.

Wie siehts beim Rainbow und dem CDT mit den TSP aus ? Quelle ;)?

grüße
jan

Mein Tipp:
Versuch doch mal die Hub-Car-Chassis. Ich durfte diese schonmal live begutachten und fand sie sehr wertig. Nur die Frage, wo man welche herbekommt ....

www.hub-car.com

Gruß
Konni

mds 08 8"chassi 4 ohm zu kaufen bei it ca. 50 euro massiver aludruckguskorp verflochtene unbeschichtete cevlarfasermembran (sehr leicht) geht ab 10l geschlossen besser deine 12-13l sehr stabiler woofer da kein blechkorb ...sehr feines teil ...schau mal unter intertechnik.de gruss

Hmmm - wobei der MDS im geschlossenen Gehäuse aber so garkeinen Spass machen will. Raptor 6 zu tief?...wieviel Einbautiefe hast Du denn zur Verfügung (so tief isser ja auch nicht).
Hertz HX200 wär auch mein Tipp. Oder noch etwas warten, von Vifa kommt was neues für 8-10 Liter geschlossen.

Gruß Frank

Raptor 6 ließe sich notfalls bestimmt auch noch unterbringen, Einbautiefe liegt bei max (optimistisch gemessenen 18-20cm), aber nen nicht so tiefes Chassis wäre mir lieber da das ganze dann doch etwas dezenter kommen würde.

Ansonsten, gibts evtl was an TMTs die sich im entsprechenden Gehäuse evtl eigenen würden M18W z.B ?

@ Frank: Hast du den 6er Raptor und oder den kleinen Hertz da? Werd wohl zum März treffen nochmal hochkommen.

grüße
jan

...auch mein Tip:
-Hertz HX200
-Hertz HX250
-Hertz ES200
-JL 12W3v2

Wirkungsgradwunder sind keine dieser Woofer...
...da musst dann schon 16er in BR nehmen..ist aber klanglich evtl. bedenklich...

@Jan:

Ich hab zwei Raptoren 6 in jeweils 7 Liter BR hier liegen - kannst gerne Probehören kommen !!

Gruß
Thomas
*V6*

@Thomas
Ich hätte da mal Interesse ... =)

Gruß
Konni

goelgater schrieb:
hi
rainbow SW 200 E Vanadium, habe ihn beim michael gehört,einfach klasse das teil
mfg franco

Leider spielt er in dem geforderten Volumen überhaupt nicht - da geht dann weder klang noch Pegel...

Das Problem ist, dass Wirkungsgrad eher zu einem grossem Gehäuse führt... Irgend einen Kompromiss wirst du eingehen müssen... evtl ist ein JL 8W0 auch noch eine Möglichkeit...

Hallo Buh,

14 L geschlossen CDT 8". Er Klingt, geht tief, nur Wirkungsgrad darfst Du nicht ZU HAUF erwarten.....

Dominic

Naja,...
Ich finde der CDT geht schon mit sehr wenig Leistung richtig gut.
(Man denke an Esslingen Anno 2002... -> CDT anner SA30)
Nur geht er halt nicht wirklich laut...

Der CDT ist ziemlich genau 10cm hoch...(Unterkante Korb).
Durchmesser ist 22,5cm.
TSPs weiß ich grad net auswendig.
14l Closed müsste schon richtig gut gehen.

Kaufen kannste die neu nimmer,...(zumal es sie in D nie gab).
Es geistern hier und da noch welche rum.
Ich hab z.B. noch zwei rumliegen,...(bei denen ich aber noch nicht
weiß, was ich mach, verkaufen, oder für daheim)

Viele Grüße

Tobi F.

Zustimmungen an BassDA..
Auch der HUB-Car.com Bass funtiert Hyper-Uferlos !!
Oder der 6W0 (4Öhmer!)..JL..
..........auf tiefbassWIRKUNGSGRAD aus-ge-legt !

Grüsse an.....
aus HAMBURG

Anselm N. Andrian

Zurück
Oben Unten