Kleiner Sub - kleines Gehäuse

cad

Teil der Gemeinde
Hallo Leute,

was für nen kleinen Woofer (20-25cm) der sich mit wenig Liter zufrieden gibt könnt ihr mir empfehlen?
Gedacht hätte ich an max. 15L (gerne weniger) geschlossen oder BR.
Er soll schön kicken und schnell spielen können, aber auch untenrum bisserl Spass machen.
Soll "grösser klingen" als aussehen - Überraschungseffekt. ;)

Wird aber nicht zum pegeln verwendet - lieber sauber und warm und dafür nicht soooo laut.
Wenn möglich kein Doppelschwingspuler.

Als Endstufe wird eine Xetec 150.2 dienen.
(2x75 W bzw. 1x 180 W RMS)

Höchstgrenze fürs Chassis ist 100 EUR.

Hätte zuerst an den RE8 gedacht, ist allerdings ein Doppelspuler.
Oder den Raveland AXX 1010, braucht aber rund 20L BR.

Andere Vorschläge?
Danke,
Grüsse

Manuel

Hei,

JL8W6 gibts gebraucht zw. 75 und 100€
3Ohm Brücke müsste die Stufe mitmachen!
Läuft schön ab 8Litern geschlossen (Wolfiösi ;) ) Besser 10L
Leistung müsste auch reichen!

Grüsse Gerhard

Die Hertz-Woofer der Hi-Energy Serie laufen auch in kleinen geschlossenen Gehäusen, nur glaub ich kommt das vom NeuPreis nicht hin.
Der Focal 27V (altes Modell, siehe Signatur) spielt auch in kleinen Gehäusen. Allerdings 2x6 Ohm Schwingspule...

N’Abend!

Mein JL 8W3 Doppel-6Ohm läuft in 10Litern geschlossen. Er wurde schon für zwei 25er oder ein 30er gehalten. Eigentlich sorgt er immer für ungläubige Blicke. Nur die Musikalität ist nicht wirklich gut.

Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
a_cd18.gif
Tadzio

Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!

Gar keine ZUSTIMMUNG..
Die musikalität ist 1 A !!!
Welchen Besseren kennst Du..?
Sag..Schreib...

Beste Grüße !
Anselm N. Andrian

Warum bleibst du nicht beim perfekt passenden RE8?
Die Stufe macht 2x75 W an 4 Ohm, damit bekommt der Woofer 150W, die Laststabilität bei 2 Ohm Brücke kannst du ganz vergessen, da legt die Stufe mal grad 30W drauf, der RE passt also sehr gut, so hat die Stufe die höchste Kontrolle.

Grüße
Frank

Neue Alternative ??
Was ist daran NEU ?? die 88€ ronen ??

Nix verstehend...

JL ist HyperLECKER !!!!!!.... Musikalisch.. TieftonDynamik.. und und und !!!!.. Braucht "nur" das RICHTIGE zu IHM passend Gehäuse...
Reinschmieren geht da nicht !!!!!

AUCH GEBRAUCHT erhältlich und auf jeden FALL " wertstabil "!!!

Beste Grüße !

Anselm N. Andrian

Ja der JL ist TOP aber es wäre wahrscheinlich ein gebrauchtes Gerät.....deswegen meinte ich NEUE Alternative im Sinne von Neuware :hippi:

Mivoc XAW 210 HC braucht etwa 150-200W zum Glücklich sein und läuft ab 10l, bei 15l hats sogar schon etwas Tiefgang. Klingt auf jeden Fall sehr erwachsen und kann auch schnelleren Sachen folgen.

55€ bei www.plus-elektronik.de

Danke schonmal für die Tipps! :thumbsup:

@michi_gecko
Jap stimmt die Hertz Hi-Energy gehen sich leider finanziell nicht aus.

Najo mit nem gebrauchten JL ist das so ne Sache... ist halt schwierig einen aus guten Händen zu finden.
Die "Katze im Sack" (ebay und co) ist halt heiss - wer weiss wie die damit umgegangen sind.

>8W6
3Ohm Brücke bringt sie (zumindest auf dem Papier) leider nicht.

@taaucher
Tjo der RE8 würde wirklich perfekt passen.
10L dürften reichen - und das ist schon verdammt klein. :bang:
Muss noch schauen wie ich ein Mono-Summensignal herbekommen könnte, dann wär das echt ne Möglichkeit. Thread
Hab halt leider noch nie nen RE hören können - sind hier bei uns ziemlich unbekannt würd ich mal sagen.
Also meinst mit den 2x75 W müsste da schon was gehen?

Das Stüfchen ist nur 2 Ohm stabil, also gebrückt 4 - daher wird mir eh nix anderes übrig bleiben als die Spulen einzeln anzufahren.

Grüsse
Manuel

Ich finde den Woofer bei Tadzio auch nicht so schlecht, wie er Ihn macht, eigentlich sogar sehr klasse... ;)

Aber er ist leicht hinten ortbar. Das ist auch das einzige Manko an diesem Wagen, wie ich finde.

Gruß
Konni

Hallo Cad,
mit dem RE machst du nichts falsch, mit 88€ ist er auch ein echtes Schnäppchen.

Grüße
Frank

schließ den RE doch einfach in reihe an, da biste bei 8ohm an der stufe, kommt doch aufs gleiche wie stereo-4ohm-betrieb raus

Hab mich für den RE8 entschieden.
Dank Frank/taaucher müsst ich ihn auch schon Ende kommender Woche in den Händen halten - bin schon gespannt. :bang:

Danke für die Tipps!

Grüsse
Manuel

Anselm Andrian schrieb:
Gar keine ZUSTIMMUNG..
Die musikalität ist 1 A !!!
Welchen Besseren kennst Du..?
Sag..Schreib...

Beste Grüße !
Anselm N. Andrian
Hallo Nicholas :D

Ich glaube immer noch, daß ich mit einem 25er Ali für meinen Geschmack besser fahren würde/werde. Vielleicht nicht ‚mehr beeindruckend’, aber schon mit mehr Musik.
...Wenn er denn rein passt…
Bolle schrieb:
Ich finde den Woofer bei Tadzio auch nicht so schlecht, wie er Ihn macht, eigentlich sogar sehr klasse... ;)
Konni schrieb:
Aber er ist leicht hinten ortbar. Das ist auch das einzige Manko an diesem Wagen, wie ich finde.
Hi Fabian und Konni
Ich freue mich über eure positive Beurteilung! :beer: :king: ;)

Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
a_cd18.gif
Tadzio

Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!

Zurück
Oben Unten