Kellerklausi
verifiziertes Mitglied
Servus zusammen,
ich möchte mir für die Garage ein kleines PC Mobil bauen.
Hauptsächlich soll das Teil messen und Musik abspielen können und sollte unter Win10 laufen.
Wünschenswert wäre also möglichst billig und Robust. Beim Gehäuse bin ich mir nicht sicher obs da so nen billiges tut, in der Garage wird auch mit Oberfräse und so hantiert, sprich viel Staub. Ich würde wohl alle Öffnungen des Gehäuses nach Möglichkeit verschließen und zwei Lüfter mit feinem Lüftergitter von vorne nach hinten durchblasen lassen.
- möglichst billig, somit eine AMD CPU (HIER) ~45€
--> CPU mit integrierter GPU sollte weit genügen für meine Anwendungen
- Kleines Mainboard dazu (HIER) ~40€
- 4gig RAM (HIER) ~20€
- SSD habe ich noch eine 128gb rumliegen
- kleines Netzteil (HIER) ~35€
- Gehäuse (HIER) 20€
- 26" Bildschirm hab ich noch rumliegen.
Theoretisch sollte die Onboard Karte genügen um Laufzeit, Frequenzgang und Phase zu messen oder?
Somit hätte ich für ~ 160€ nen kleine Messpc der auch noch Musikzuspieler in der Garage ist.
Gibts dazu irgendwelche Einwände? Oder gibts nen vergleichbaren Laptop in dem Preisbereich?
ich möchte mir für die Garage ein kleines PC Mobil bauen.
Hauptsächlich soll das Teil messen und Musik abspielen können und sollte unter Win10 laufen.
Wünschenswert wäre also möglichst billig und Robust. Beim Gehäuse bin ich mir nicht sicher obs da so nen billiges tut, in der Garage wird auch mit Oberfräse und so hantiert, sprich viel Staub. Ich würde wohl alle Öffnungen des Gehäuses nach Möglichkeit verschließen und zwei Lüfter mit feinem Lüftergitter von vorne nach hinten durchblasen lassen.
- möglichst billig, somit eine AMD CPU (HIER) ~45€
--> CPU mit integrierter GPU sollte weit genügen für meine Anwendungen
- Kleines Mainboard dazu (HIER) ~40€
- 4gig RAM (HIER) ~20€
- SSD habe ich noch eine 128gb rumliegen
- kleines Netzteil (HIER) ~35€
- Gehäuse (HIER) 20€
- 26" Bildschirm hab ich noch rumliegen.
Theoretisch sollte die Onboard Karte genügen um Laufzeit, Frequenzgang und Phase zu messen oder?
Somit hätte ich für ~ 160€ nen kleine Messpc der auch noch Musikzuspieler in der Garage ist.
Gibts dazu irgendwelche Einwände? Oder gibts nen vergleichbaren Laptop in dem Preisbereich?