Kleiner BB als Centerspeaker mit PXA-H700 sinnvoll ?

impact

Teil der Gemeinde
Registriert
22. Juli 2004
Beiträge
455
Hi Leute !

Bisher fahre ich als Frontsystem Xetec G6 + Omnes Audio BB2.01 vollaktiv an meinem PXA. Einen BB2.01 habe ich noch. Ist es sinnvoll, den als Centerspeaker (ohne TT-Unterstützung) auf dem Amaturenbrett einzusetzen ? Der liefe dann am Center-Kanal des PXA...

Ich höre eigentlich nur Musik, DVDs gucken oder DVB-T ist kein Thema...

Gruß,
Impact
 
Ich benutze den PXA in einem Modus, in dem der Center auch bei normaler Stereo-Musik verwendbar ist. Ich glaube der Modus heißt PCM 3CH oder so ähnlich.....
 
probiers einfach mal..ich würde mir hier nicht gross reinreden lassen..bloss weil alle sagen, musik muss 2.1 sein heisst das nicht, dass es dir nicht gefällt mit nem zusätzlichen center-speaker..
 
Also bei Dolby Digital oder noch besser THX-Zertifzierten Verstärkern stimme ich dir zu, wobei man das egtl nur aufn Beamer daheim auf Leinwand mit richtigem Sound genießen sollte. ;)

Die Zeiten sind vorbei wo man mit solchen mitteln eine optimale Stereoabbildung im Auto hinbekommen wollte. Dafür gibts Lzk und Pegelabsenkung oder auch Passivweichen die genau abgestimmt werden in Verbindung mit Lzk und Pegelabsenkung
 
Hi

Ganz untenrum kann der dünn werden, aber auch ich habe schon einen 2.01 als Center verbaut (weil nicht mehr geht)

Es funktioniert!

Gruß
Daniel
 
Was passiert eigentlich in diesem "Linear PCM" 3CH Modus ? (Manual Seite 28). Wie wird das Mittensignal generiert ? So wie ich das interpretiere, hat das nichts mit Dolby ProLogic zu tun....

@Hitower:
Berichte bitte mal von Deinen Erfahrungen. Wie hat sich der Sound geändert ? Wo hast Du getrennt und wie die LZK eingestellt ?
 
Hi

Ist für reinen Film-Dolbybetrieb! wurde direkt am DVD player (also über Stufe) ohne LZK verwendet. Erst Fullrange (ich depp) und dann mit passiver 400Hz weiche (12dB) das reichte schon.
Musik lief weiterhin Stereo!

Gruß
Daniel
 
Zurück
Oben Unten