Kleiner aber feiner MT gesucht...

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Hallo Leute...

ich suche ein paar MTs für meinen 206, möchte die einfach mal testweise einbauen, schauen was passiert.

nur brauche ich dafür relativ kleine MT, d.h. normale 10cm MT sind fast schon zu gross... gibts da auch was in ca. 6 cm. Sollen dann so ab 2 kH bis ca. 3,5 kH spielen!!!

da sollte es doch was feines geben...

LG
Christian

8,7er gibts - beispielsweise von Diabolo. Aber auch Anselms 10er bauen sehr kompakt.

Oder eine Menge TB zb. 924 oder 800. sind noch kleiner.
Diese bauen aber nicht so flach wie der AA.
Der Diabolo ist sehr gut, kann viel Pegel und das ab 200 Hz. ( habe ich selbst )

Iceman

also ich würde die MP 5.8 empfehlen .. habe ich am wochenende selbst gehört und zwar full-range in offener schallwand .. gehen wirklich sehr gut .. ein echter breitbänder eben .. pegel kann das ding selbst fullrange das man es nicht glauben mag ..

ausserdem spielen sie auch ausserhalb der achse unerhört sauber .. da haben sie zum serienmässigen TB eindeutig vorteile ..

fast zu schade wenn man ihn erst bei 2kHz dazu nimmt und schon bei 3.5k wieder ausblendet .. das dingens kann viel mehr ..

dazu mit 100e VK (so um den dreh meine ich) mehr als nur preiswert ..

gruss frieder

Wie ? Der serien TB ?
Hast Du schon alle durchgetestet ? In den jeweils passenden Geh. ?

Iceman

P.S. Wobei ich dem MP 5.8 seine Fähigkeiten nicht absprechen möchte.

hallo iceman ..

natürlich habe ich nicht alle TB durchprobiert .. und schon gar nicht in den dafür vorgesehenen gehäusen .. aber durch den phase plug sind die TB auf ausgerichtete montage mehr oder weniger deutlich gebaut .. da wurde der MP 5.8 eben ganz anders ausgelegt weil dies ja nun im auto auch wesentlich einfacher zu erreichen ist .. daneben läuft der MP 5.8 ohne gehäuse exzellent .. er braucht ganz einfach keines ..

gruss frieder ;)

PS: hast du den MP 5.8 schon gehört? ;)

Ja !
Als EMMA Juror bekommt man einiges zu hören.
Und zum Thema TB. Sie haben nicht alle ein Phaseplug.
Der 800er hat eine durchgängige Alumembran!

Iceman

Hallo, danke für die vielen antworten...

werd mal sehen ob ich was "kleines" finde...

Von Beyma gibt es einen kleinen MT der sieht sogar richtig gut aus :) Nennt sich SD 35.

Grüße
Jörg

nur von 2Khz bis 3,5 Khz ???

:stupid:

nimmt doch ein Paar Iridium kalotten ! von 300 Hz bis 5 Khz... oder bin ich blöd ?

Zurück
Oben Unten