Kleine/kompakte Endstufe gesucht

pallas

Teil der Gemeinde
Kann mir jemand eine kleine/kompakte Endstufe für das FS empfehlen, welche doch noch Soundqualität bringt?
Eine flache Bauform wäre von Vorteil, weniger gut wäre vom vorhandenen Einbauplatz eine "Würfelform".

Pegel ist kein Thema, Klangqualität schon. Muss nicht gerade ganz so klein sein wie die u-dimension Mini 4:
http://www.u-dimension.de/customer/web/Produkte/ud/amp/ELEMENT/Mini 4.jpg
(Wobei, kennt die jemand von euch? Taugt die was?)

Vielen Dank für Tipps!

Stephan schrieb:
Ah ja - die schaut gut aus und könnte hinter die Verkleidung passen.
Gerade auch noch etwas recherchiert; wie ist denn die Eton - MA 125.2? Auch im klanglichen Vergleich zu der Alpine PDX?

Die Klassiker... AMA/Protovision/SmartDevices ?
Die Helix HXA sind auch schön flach, aber haben halt um einiges mehr an Fläche.

Linear Power haben auch noch ganz kleine Stufen.

Ansonsten die üblichen Verdächtigen, Alpine PDX, Eton MA, Crunch DSX (und Ähnliche), Massive Audio NX (frag' mal den Didi). Hat JL da nicht auch was im Angebot?

Grüße

Flo

Ampire MX wäre auch noch eine Idee

steg qm45.2 fällt mir noch ein.
ist aber evtl. schwer geworden die zu bekommen.

Vielen Dank für die Tipps.
Denke eine Alpine PDX oder eine Eton MA könnte passen. Habe den Wagen eben noch nicht bei mir, bin mich erst mal am umschauen, was sich Car Hifi mässig so machen lässt ohne grosse Umbauten.

Die Endstufe vom Factory-Soundsystem sitzt hier und schaut so aus:

2-Kanal, passiv. Für den Sub käme dann noch meine Lanzar 2150 in den Kofferraum

hi,

Massive NX2.
Kleiner als die Eton MA, Preis-Leistung absoluter Hammer !

mfg
fabian

Ich könnte dir ne Audison SRx4 anbieten, die halt im 2-Kanal betrieb nicht soviel kontrolle wie im 4-Kanal betrieb hat.
Aber ich muss sagen, mit der SRx4 habe ich nur gute Erfahrungen gemacht
Ausserdem könntest du später mit einer 4-Kanal auf vollaktiv umsteigen!

Sonst hätte ich auch noch ne SR2 mit 2x60W (Was ws zu wenig ist für passiv :hammer: )
Die SRx4 ist auch eine sehr kleine Stufe, die schnell mal wohin passt! Einfach mal im Datenblatt gucken ob die maße stimmen.

Gruß

An Dienstag kommt der Wagen. Dann kann ich mal schauen, wie viel Raum da wirklich hinter der Verkleidung für die Endstufe ist...

Hi,
Hab ne alte Hifonics Hawk bei mir im Setup und find die recht gut, is schön klein liefert 2x45Watt und hat auch genügent Einstellmöglichkeiten für passiv. Werden in der Buch für um die 50€ gehandelt.

Gruß,

Azze!

Mosconi Gladen One.. Je nachdem vielleicht sogar die DSP Version und dann aktiv ;)
Hol ich mir demnächst fürs RS. Hat Leistung satt.

Zurück
Oben Unten