Kleine Cinchstecker

Sam

Teil der Gemeinde
Real Name
Sam
Moin,
meine Neutrik Cinchstecker sind mir etwas zu lang und schwer, habt ihr mit vergleichbar günstigen Cinchsteckern gute Erfahrungen?

Es sind die von Thomann für 1,99€ oder so für das Stück.

Danke euch! :beer:

Hi,
aus deiner Beschreibung werde ich nicht schlau.
Die Stecker für 1,99€ bei Thomann sind die Neutrik NYS-373.
Die Thomann-Stecker SK183 sind die für 0,70€.

Bein meinen Kabeln (SommerCabel SC Club SeriesII) passen die Neutrikstecker nicht!. Das Kabel ist ist im Durchmesser nur 0,5mm stärker, aber ging definitiv nicht rein, da die Zugentlastung zu klein war.

Bei den Thomann-Steckern ging dieses Kabel ohne Probleme rein und ließ sich auch gut löten. Natürlich darf man für 0,70€ keine Wunder an Verarbeitungsqualität erwarten. Der Knickschutz ist mehr Zierde als Funktion, aber bei unseren Anwendungen (Einstecken und dranlassen) kannst du die Stecker bedenkenlos nehmen. Da sie aber nicht sooo stark auf die Buchse pressen, habe ich meine Verbindungen am Radioende mit Velourklebeband "zusammengekoppelt".

Ich habe mir letztes Jahr auch probehalber mal so einen Hicon-Stecker für 6,90€/Stk. mitgenommen und natürlich ist der in allen Belangen besser. Schon alleine die Technik mit dem Festspannen auf der Cinchbuchse ist genial, aber letztendlich war bei mir der Preis entscheidend.
Bei 12 Steckern (6 Kanäle) kommt man bei den SK183 auf 8,40€ - Bei den Hicon auf 82,80€. Ein klarer Unterschied und wie gesagt, über irgendwelche Ausfälle oder sonstiges kann ich nicht berichten.

Hoffe, ich konnte die helfen.

Hi,
ich hab die hier bereits verbaut:
Neutrik NYS 373-0
Sommer Cable SC Club Series MkII BK

Und mein Wunsch wäre ein Stecker der vielleicht nur halb so lang ist wie der NYS 373-0 und leichter auf die Buchsen drauf geht.
Mit denen hier muss ich ganz schön Kraft aufwenden und da kann ich nicht länger hingucken :D

Gruß Sam! :beer:

Audison hat relativ kleine in Angebot, aber günstig sind die auch nicht gerade.
So um die 19 Euro für 2 Paare wenn ich das recht in Erinnerung habe...

Gruß Christian

weiss jemand was an Kabeldurchmesser in die Audison reingeht? Suche selbst noch kurzen steckern zum löten.

Habe gerade mal nachgesehen, zu den Steckern selbst gibt es da keine Angaben.
Und die Kabel die Audison vertreibt, haben 4mm Durchmesser, die sollten also reinpassen.
Wenn nicht, wäre das peinlich :hammer:

Vielleicht mal einen Händler anschreiben der die Vertreibt, das sind ja doch einige.
Und da ist bestimmt einer dabei, das das mal nachmisst.
Mit welchem Kabel möchtest du denn da rein gehen ?

Gruß Christian

Sam schrieb:
Hi,
ich hab die hier bereits verbaut:
Neutrik NYS 373-0
Sommer Cable SC Club Series MkII BK

Und mein Wunsch wäre ein Stecker der vielleicht nur halb so lang ist wie der NYS 373-0 und leichter auf die Buchsen drauf geht.
Mit denen hier muss ich ganz schön Kraft aufwenden und da kann ich nicht länger hingucken :D

Gruß Sam! :beer:

Ich habe heute meinen Bit One verbaut und habe auch das Cinchkabel vom Thoman mit den Neutrik genommen
und die Buchsen gehen wirklich schwer drauf und wieder runter. Ich hatte schon Angst,
mir die Anschlüsse vom Bitone mit herauszureißen. :ugly:

Hi,
genau das mein ich :D

Es muss doch kleine Stecker geben, die nicht gleich das Stück 19€ kosten :stupid:
Soll halt net billig aussehen und taugen.
:bang:

Hab jetzt auch die "billigen" 2€ neutrik Dinger als Alternative. Zumal man den knickschutz bei dicken Kabel auch "bearbeiten" kann und mechanisch völlig ok auch für High ebd Anlagen. Da braucht man echt keinen hokus pokus.

Kurz, qualitativ sehr hochwertig (teflon Isolierung) sind die alten von Klotz. Da ist die zugentlastung im Stecker und selbst der ist sehr kurz. Leider das Stk. 6€ dafür kann man die im Akkord verarbeiten und keiner geht krumm.

Ich mess morgen mal die Länge

Im Moment habe ich das Cordial CMK222 mit billig Steckern bei denen die zugentlastung nicht ordentlich greift, das hat 6,4mm Durchmesser, aber anderes Kabel wäre wohl das kleinste Problem.

Ich hab mal die kurzen von Monacor verbaut, sehen nicht wertig aus aber erfüllen ihren Zweck.

Sam, die Audison kosten für 4 Stück 19€, nicht einer 19 € :hippi:

Die hier sehen kurz aus

Ebenso hier

Gruß Christian

Ich glaub ich such die von Monacor, das hatte ich hier im Forum mal gelesen aber finde einfach nicht mehr die genaue Bezeichnung.
Danke für die Link`s aber taugen mir persönlich nicht :D

:beer:

Sam schrieb:
Ich glaub ich such die von Monacor, das hatte ich hier im Forum mal gelesen aber finde einfach nicht mehr die genaue Bezeichnung.

Vermutlich weil ich schonmal davon berichtet hatte :ugly: T-700G ist da die günstigste ausführung zu 1,29€ UVP :)
Wenns wertig sein soll gibts noch die T-711G allerdings mit 7,99€ UVP nicht unbedingt günstig.

T-700G die hier such ich, danke!

Hi!

Ich bin auf der Suche nach extrem kurzen Cinch-Steckern.

Leider findet man kaum Abmessungen zu den Steckern.
Vielleicht hat ja jemand die Audison oder Monacor und könnte sie für mich abmessen?

Angaben ohne Mittelpin:
SinnOxx SlimCarb: 29mm (leider sehr teuer)
SinnOxx ScShorty: 32mm
Audison BCP 100: ?
Monacor T-700G: ?
????

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​

HI wie wäre es mit WBT- Chinchstecker kosten etwas mehr sind aber top verarbeitet ...................

mfg

Nur mal als Idee: Schon mal Winkelstecker in Betracht gezogen?

Dieter

Von WBT habe ich leider nichts kompaktes gefunden.

Winkelstecker hätte ich tolle zu Hause.
Dafür ist aber leider kein Platz.

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​

Zurück
Oben Unten