Klebereste von Gaffer Tape lösen

Snakepit

Teil der Gemeinde
Registriert
07. Aug. 2005
Beiträge
1.100
Moinsen zusammen,

wer diese ekligen Klebereste, die nach monatelanger Benutzung von Gaffer Tape
bleiben (dieses gummiartige, weiße schmierige Zeuch), entfernen möchte nimmt am
einfachsten die gute alte Handwaschpaste. :D

Bin eben von der Gaffertape-Klebe Verbauung auf die ebenso provisorische
Alubutyl-Klebe Verbauung gegangen und hatte das Problem der o.g. Schmiere.

Habe das einfach mal ausprobiert und es geht perfekt weg, ohne das A-Brett zu beschädigen.
In meinem Fall war die Paste aus dem Aldi, denke aber, daß jede andere ebenso geht.

Grüße

Pit
 
Gibt es auch eine Patentlösung, wie man das "Klebt und dichtet" von Würth aus einer mit Stoff bezogenen A-Säulen-Verkleidung bekommt? Bin bei mir mal kurz drangekommen und schon isses passiert. Bis jetzt habe ich mich noch garnicht dran gewagt, ist also auch noch nichts verschmiert o.ä. Habe zuerst daran gedacht die Stoff-Fusel an dieser Stelle abzuschneiden, doch dann musste ich feststellen, dass es noch tiefer eingedrungen ist.

Gruß
David
 
Gibt es auch eine Patentlösung, wie man das "Klebt und dichtet" von Würth aus einer mit Stoff bezogenen A-Säulen-Verkleidung bekommt?

Zitat aus dem Beipackzettel: "...lässt sich nach der Aushärtung nur noch mechanisch entfernen..." :keks:
 
hm

Fortissimo schrieb:
Gibt es auch eine Patentlösung, wie man das "Klebt und dichtet" von Würth aus einer mit Stoff bezogenen A-Säulen-Verkleidung bekommt?

Zitat aus dem Beipackzettel: "...lässt sich nach der Aushärtung nur noch mechanisch entfernen..." :keks:

scheiße...

war der didi schneller mit dem zitat des beipackzettels... :cry:
 
Eti-ketten entFERNer ?

Herzl. Grüße aus HH
Anselm N. Andrian


Weiter im Thread
 
Und dann eine Polizeikontrolle, "Haben sie Alkohol getrunken?". :p

Es gibt wie schon gesagt speziellen Klebstoffentferner, ziemlich bissiges Zeug aber auch sehr wirksam (in verbindung mit Spiritus noch besser), sind jedenfalls meine Erfahrungen damit.

Gruß Stephan
 
Zurück
Oben Unten