Klebeband mit Stoff-/ Filzoberfläche gesucht

Lawyer

Teil der Gemeinde
Real Name
Christian
Ich habe hier ein paar Kabelbäume von Alpine liegen, die ich gerne in Gewebeschlauch verpacken möchte.
Zum einen sieht es optisch besser aus und der zweite und wichtigere Punkt: Ein großer Teil davon muss zum Radio.
Ihr kennt es ja, im Radioschacht ist es gern mal eng und scharfkantig, der Einbaurahmen ist meist auch wie ein Messer...

Das Kabel an sich zu verpacken ist ja kein Problem, aber stellenweise die Enden.
An einem Kabel war ein Stück Klebeband das an der Klebeseite Gewebeähnlich ist, also etwa so wie Gaffa-/Panzertape, nur nicht so stark klebend.

Und die Oberseite ist schwarz und Stoff oder Filz, fast schon flauschig, aber keine Ahnung was genau es ist.
Breit ist das ganze so geschätzte 15-20mm.

Kennt das jemand und kann mir sagen wo man das als Rolle bekommt ?
Wenn es etwas schmäler oder breiter ist, kein Problem.

Gruß Christian

tesa pet band, speziell für kabelbäume gemacht. kosten etwa 5€ pro rolle... (25m, 1,9cm breit)

453,dim:480x332,mode:exact.jpg

Phil

Hallo Phil,

genau das müsste es sein.
War gestern schon mal auf der Tesa Seite, hatte aber nichts gefunden.

Viele Dank :thumbsup:

Gruß Christian

öhm nein, hatten erst dass von würth (steht auch nur tesa drauf) und haben danach direkt von tesa gekauft, da musste man zwar größere mengen nehmen aber es war nichtmal ein drittel vom preis.

hab in den letzten 1,5jahren knapp 100rollen von verbraucht und grad wieder 96rollen bestellt (bei tesa kauft man es im 24er pack)

Phil

für die 10m oder die 25m rolle, dass die preise in der schweiz prinzipell höher sind ist leider auch richtig...

wir kaufen entweder bei würth schweiz oder bei tesa schweiz direkt.

Phil

hm wäre interessant, dass die schweizer einiges draufschlagen ist klar, ich schau mal ob ich eine alte würth rechnung finde wo die preise noch draufstehen, aber die 25m rolle war damals glaub ich fast 10CHF...

Phil

das clestroplast oder wie des heißt von auktionshaus habe ich ist sehr geil das zeug aber nicht flauschig wie das tesa.
das con ebay ist aber richtig schnittfest kanst nicht einfach abreissen sondern muss mit messer geschnitten werden.

arghs, mir ist ein fehler unterlaufen, hab mich verschaut, war das andere klebeband, die filzdinger kosten bei tesa schweiz etwa 2,80Chf :hammer:

irgendwas hab ich da durcheinandergeworfen, war halt schon eine weile her...

Phil

Diese Woche bin ich nicht dazu gekommen, aber nächste Woche schaue ich mal.

Sowohl Würth als auch Leise sind nur ein paar hundert Meter von meiner Arbeitsstelle entfernt, da könnte/sollte ich ja fündig werden denke ich mal.

Gruß Christian

Polyester-Vliesklebeband
Länge: 10 m, Materialstärke: 0,50 mm
KLEBBA-VLI-SCHWARZ-19MMX10M
Würth-Art.Nr.: 0771100219

Hoffe, das hilft weiter ;)

Aaaah, sehr gut. Jetzt weiss ich was noch auf meine Farnell-Bestellliste muss. Neben der Lötstation... :D

Zurück
Oben Unten