Klappern im Multischalter für EFH und Aussenspiegel

Koroder

Teil der Gemeinde
Moin,
ich hab folgendes Problem:
ich habe mein Auto(Fiat Grande Punto) jetzt komplett klapperfrei gedämmt. es klappert NIX mehr :thumbsup: .
Nur dieser Multischalter für EFH und Aussenspiegel(auf der Beifahrerseite ist Ruhe)
klappert wie n Weltmeister.
Hat jemand ne Idee, wie ich diesen Schalter dämmen/ruhigstellen kann?
Hatte den schon ausgebaut und an den Relais etwas gefaltetes Papier hineingeschoben aber es ist nur etwas leiser geworden :cry:

MfG
Koroder

hab das selbe problem mit dem türöffnungsmechanismus auf meiner türpappe, so hundert pro kriegste sowas wohl nicht ruhig, ansonsten versuch die gaze türpappe so ruhig wie möglich zu stellen, haste die schon gedämmt? was haste denn verwendet?

türpappe ist mit 2 lagen alubutyl + exVibration in den schwerer zugänglichen bereichen gedämmt. zusätlich habe ich die kanten mit dichtband abgeklebt.
es klappert auch nur dieser mist-schalter(zugegeben nur bei richtig pegel) aber es nervt halt ungemein.

na bei dem aufwand du schon still zu legen, bleibt mir wohl nix anderes als zu sagen: WILLKOMMEN IM CLUB :D :D :D

weil da haste ja eigentlich schon alles gemacht was geht...

sorry da kann ich dir auch nicht weiterhelfen...

bei pegel zerlegt mein ml1600 auch meine türpappe immernoch :stupid: :stupid: :stupid:

Mit Harz ausfüllen, so bleibt wenigstens die Optik erhalten :D

Ja, manchmal gibt es Teile die sich vehement gegen das ruhig stellen wehren. Aber wenn die Beifahrerseite ruhig ist kann das ja nur bedeuten der ist schon total ausgenudelt, evtl. hilft da vielleicht nen neuer (der aber auch nicht für immer ruhig sein wird).

nee, ausgenudelt is der nicht(Auto is BJ. 09.09). ich denke eher, dass es am schalterrelais liegt, das zuviel platz in der fassung hat.
Naja, muss ich halt nochmal ran :wall:

so, eben noch mal nachgeschaut:
schalterrelais für efh und seitenspiegel provisorisch mit papierstreifen fixiert(was könnte man sonst nehmen?wg. brandgefahr oder so?)und jetzt kommt der Clou:
ich hab den wippenschalter für die seitenspiegelverstellung einfach nach links gekippt und schon is ruhe im P :D ff.
jetzt sind wirklich nur noch ganz leise schwingungsgeräusche von der schaltereinheit zu hören :bang:

p.s.: danke für die Anteilnahme

Ende gut alles gut :)

Freut mich für Dich, endlich ungestört :band: geniessen :thumbsup:

depok schrieb:
:D :D :D

hmm nehmen könntest du eventuell standartplat a10

http://www.medienelektronik.de/default. ... =1&IT=2720

kriegste gut gekneult und klebt auch super, und dämmt auch...is jetzt nur ne idee

und kein problem mit der anteilnahme, dis problem kennt wohl jeder von uns...irgendwas ist doch immer :D

cool, danke für den link, ich werds mal probieren.
das mit dem papier is mir iwie zu heikel.

mr.booom schrieb:
Ende gut alles gut :)

Freut mich für Dich, endlich ungestört :band: geniessen :thumbsup:

jaa, ich mach jetzt erstmal ne testfahrt mit bumms :!: :!:

schönen Abend noch

Zurück
Oben Unten