Klanglicher Unterschied Ali LTD und Neo?

TripleD

Teil der Gemeinde
Hallo,

der Titel sagst eingentlich schon. Ich geh mal davon aus das schon einige den LTD gehört haben. KAnn mir den jemand auch etwas zu Ali Neo erzählen? Hat jemand die beiden oben genannten Subs schonmal im Vergleich gehört?

Gruss,
Daniel

Hat denn keiner je den Ali Neo gehört????
...das kann ich kaum Glauben :ka: :?:

Ich habe leider nur den LTD gehört. Angeblich soll der Neo halt alles noch ein Tick besser machen, aber gehört habe ich noch nicht.

Gruß

In aktuellen Autohifi Magazin wird er Ali von Mac getestet. Fazit lauter, nicht ganz so tief aber dafür immer noch sehr präzise.

Ist denn der Ali von BigMacAudio der Neo :?: ...ich glaub doch nicht, oder?
Der Neo sollte ja noch "alte" Phase Evolution Fertigung sein, oder?

Ich meine ich hätte hier im Forum schonmal was über den Neo gelesen...leider lässt mich nur die Forensuche im Stich.

Ne der Mac Ali heißt Black und ist wohl eine weiterentwicklung vom neo

Hi,
so wie das aussieht, ist der MAC einfach nur der normale Si mit nem anderen Deckel hinten drauf- drei große statt viele kleine Löcher; na toll... Der Neo hat doch auch ne Doppelschwingspule, das getestete Konstrukt nicht.
Grüße
Daniel

wartburgfahrn schrieb:
Hi,
so wie das aussieht, ist der MAC einfach nur der normale Si mit nem anderen Deckel hinten drauf- drei große statt viele kleine Löcher;

Ausnahmsweise hab ich die Zeitung sogar......... und hab den Test gelesen (deswegen hab ich sie ja)
Die Tester hörten doch scheinbar nen Unterschied....... wie deadeye sagte.
Ob was dran ist? Kein Plan. Hab den neuen Ali noch nicht gehört.

Aber Interesse hätt ich schon an 4 Stück :ugly:

Hi,

ich habe mir nen neuen Mac Audio ALI 10 bestellt.
Ist aber erst im Juni lieferbar. Werde dann berichten. Habe aber keinen Vergleich zum "alten" Phase 10er, da ich "nur" noch den 15si habe.

Laut Nic sei der neue Ali nicht nur ein 1 zu 1 Produkt zum Phase, sondern eine konsequente Weiterentwicklung.
Er soll auch im Würgegrad und max. Pegel außerordentlich zugelegt haben, wie im Test beschrieben. :bang:

Grüße
Andy

...das mit mehr Wirkungsgrad, PEgel und Tiefgang soll der Neo doch schon auf der Pfanne haben.
Aber scheinbar war er dann doch nicht so dolle wenn man feststellt, dass kein einziger hier im Forum ihn gehört hat....man könnte sich fast fragen ob die überhaupt verkauft worden sind ;)

es gibt auch von Alto einen Ali Gegner (Falstaff) mit Neoantrieb

kennt auch kaum einer obwohl es den schon seit gut 4 Jahren gibt (ich auch nicht)

Passarati schrieb:
Hi,

ich habe mir nen neuen Mac Audio ALI 10 bestellt.
Ist aber erst im Juni lieferbar. Werde dann berichten. Habe aber keinen Vergleich zum "alten" Phase 10er, da ich "nur" noch den 15si habe.

Laut Nic sei der neue Ali nicht nur ein 1 zu 1 Produkt zum Phase, sondern eine konsequente Weiterentwicklung.
Er soll auch im Würgegrad und max. Pegel außerordentlich zugelegt haben, wie im Test beschrieben. :bang:

Grüße
Andy

Wo kommst denn her, wenn nich allzu weit wech könnte könnte ich mit dem 10 SI anrücken zum en Vergleichstest zu machen... Wäre sicherlich nicht uninteressant.

gruß Etienne

Kater3 schrieb:
Wo kommst denn her, wenn nich allzu weit wech könnte könnte ich mit dem 10 SI anrücken zum en Vergleichstest zu machen... Wäre sicherlich nicht uninteressant.

gruß Etienne

Hi,

Worms am Rhein :beer:

Grüße
Andy

@ wartburgfahrn:

mit dieser "anderen Platte" ist aber endlich mal das Problem der Kompressionsgeräusche bei umgekehrtem Einbau behoben worden, also vielleicht auch mal nachdenken bevor man so nen Senf postet...

@ TripleD:

Kein Wunder wenn in gewissen Foren die Leute lieber bereit sind 200€ für einen gebrauchten, ausgelutschten 12"ltd auszugeben aus 250€ für einen nagelneuen... :stupid:

Mit ein Grund, warum es Phase nicht mehr gibt. Old-School-Hype und Vertriebshetzerei sei Dank...

Grüße, Martin

Hi Andy,

ist zwar en Stückchen, aber Mitte/Ende Juni hab ich Urlaub....
alles weitere per PM...

gruß Etienne

Zurück
Oben Unten