(Klangliche!) Lieder nur für den TT/Kickbass gesucht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Volumiger Kick mit viel Subwoofer Unterstützung
Magic Wand - Sunset
Gern mal den Subwoofer an und ausschalten um zu hören wie weit er außer Phase spielt und alles aufweicht ;)
Lucky Daye - paint it

Leichterer Kick mit mehr Obertönen:
Der Beginn: Blanco Brown - the Git up

@SLK-LE
Guten Morgen.
Ich bat hier darum, das man Lieder vorschlägt, nicht mehr...
Ich bin von Beruf Chauffeur und kann mich gewählt ausdrücken aber bei diesem Asi Asot platzt mir jetzt die Hutschnur! Schon im anderen Thread ging er mir auf den Sack und zerriss das Thema und auch hier fängt er schon wieder an zu stänkern und zieht hier über mich weg, was ich im anderen Forum geschrieben hätte/habe. Wer ist hier Admin und zieht diesen Querulanten mal an den Ohren???
Ich hasse solche Typen!
BG

Warum urteilst du über Menschen die du nicht kennst? Warum wirst du auf einmal persönlich? Du magst die Meinung anderer Menschen nicht? Du möchtest also nur Antworten hören die dir gefallen und den höheren Sinn hinter meinen Antworten möchtest du nicht verstehen? Und Humor scheint dir auch fremd zu sein.

Denke mal darüber nach.

@ asot00 Kannst Du mal grob sagen, wann es war? Vielleicht kannst du Dich auch an die Personen oder Autos erinnern? Dann versteht man die Aussage oder eben nicht von Dir.
Die Musik zur Bewertung hat sich in den letzten Jahren sehr geändert und auch die Abstimmung. Die meisten guten Wettbewerbsanlagen spielen auch im Daily Betrieb sehr gut Musik.

In den letzten 2 Jahren war ich nicht dabei, habe mir aber die EMMA und Aya Musikstücke angehört. Was hat sich in beiden Klassen tonal geändert, damit ich fürs nächste Treffen vorbereitet bin :-)

Wie du weisst ist der Passat vom Stefan ein gutes Beispiel. Aber es waren ja alle Fahrzeuge querbet durch, weil wie ich schon schrieb, muss die Anlage einen bestimmten Soundsetting entsprechen. Was sich im Stand gut anhört geht je nach Fahrzeug bei der Fahrt schnell verloren. Was extrem aufgefallen ist, war die Sitzposition. Viele Fahrzeuge hatten den Fahrersitz sehr weit nach hinten gestellt, damit der Center mittig auf dem A-Brett spielt. Also mit meinen 1,81cm hätte ich bei 50% der Fahrzeuge nicht fahren können.

Es sind einige Details, die nicht dem Alltag entsprechen.

Ich mach dir aber ein Angebot und komme mal persönlich bei der nächsten Aya vorbei, dann können wir darüber schwätzen.

@ JohnWick

es gibt wirklich sehr viel gute Musikstücke die im Bassbereich etwas können. Ich würde dir empfehlen, komm mal bei einem Treffen vorbei und höre Dir verschiedene Autos an (die meisten haben Demotracks) dann hats Du genügend Tittel zum selber testen.
Meine Frage an Dich, suchst Du Tittel zum hören oder um Fehler zu finden, damit die eigene Anlage besser wird?
Wenn es nur um schöne Musik geht, schau Dir mal die Dalli CD´s an, da ist genügend tolle Musik zu finden.

@JohnWick

Jörg du hast einen Thread eröffnet, weil du Kickbass vermisst. Hier gibt es 3 mögliche Ursachen, die bereits genannt wurden ich dir einfachhalber, weil du ja 60ig bist :) zusammen fasse.

1. Deine aktuellen Chassis können das wirklich nicht.
2. Deine Abstimmung deiner Anlage (Sub, TT, MT, HT) gibt das nicht her und man muss Anapssungen durchführen, was auch einen Einbau mir berücksichtigt und die Geometrie des Fahrzeugs, also die Türen.
3. Deine Musikstücke haben rein vom Pegel zu wenig Kickbass. Auch hier einfach die Regler des TTs oder Subs erhöhen.

Da wir bis jetzt hier im Forum deine Ursachen nicht kennen bist du übergewechselt zur Nachfrage anderer Musikstücke, die richtigen Kickbass haben sollen.
Legitim, nur löst es dein Problem? Nur ein anderes Musikstück? Sollten deine Musikstücke das nicht haben?

Der Sinn sich 10 Chassis zu kaufen ist nicht dich Pleite zu machen, sondern eine eigene Erkenntnis zu gewinnen, die dich sehr weit bringt. Man kann in DE Chassis nach 14 Tagen zurückschicken, wo ist also das Problem die einfach hin und her zu tauschen? Natürlich sollten diese keine zu grossen Einbauspuren haben. Oder du fährst zum Händler und dieser baut sie für dich Ein und Aus.

Du hast dich dem aber geweigert und einfach ein Chassis gekauft, weil es in einer Zeitschrift gute Bewertungen bekam. Das wäre auch legitim, wenn du den Redakteur kennen würdest und seine Bewertungsmethoden. Kennst du diese? Wie werden Lautspecher Chassis überhaupt überprüft und bewertet? Es könnte doch sein, dass alle Kickbässe gut spielen und das tuen sie auch, wenn sie optimale Bedingungen bekommen und genau das haben sie beim Test. Nur ist es nicht dein Auto mein LIeber :)

Zuletzt bearbeitet:
@Moe guten Morgen.
1. Wenn du mich hier nicht mehr haben magst, schreib es mir.
2. Wenn du ein neutraler emphatischer Mensch bist, siehst du und erkennst, das Aso hier quertreibt und weist ihn zurecht und löscht seinen Beitrag.
3. Ich editiere meinen!

Gruß und schöne Pfingsten

@Moe guten Morgen.
2. Wenn du ein neutraler emphatischer Mensch bist, siehst du und erkennst, das Aso hier quertreibt und weist ihn zurecht und löscht seinen Beitrag.
3. Ich editiere meinen!

Jörg warum magst du Menschen nicht, die dir helfen möchten? Oder magst du nur Menschen, die das sagen was du hören möchtest?

In meiner Playlist ist einiges drin.

Für den HT, MT, TT und Sub.
Stimme, Focus, Handgemacht, Elektronisch. Teils gute Aufnahmen um zu genießen, teils kritische Aufnahmen um Fehler aus einer Anlage schnell raushören zu können.

Hi Alex,

Danke fürs Teilen der Liste :beer:

Die meisten Songs habe ich schon in irgendwelchen Listen, aber es sind auch ein paar neue dabei. Danke :thumbsup:

Mr.Wick: die meisten hier scheinen von dir genervt zu sein weil du Fragen stellst und keine der Antworten zu schmecken scheint und weil du mit Wissen von vor 20 Jahren koketierst das allenfalls als Grundwissen einzustufen ist. Deine Äußerungen zu Höreindrücken verstärken diesen Einruck.

Niemand mag klug sch...ende ignorante Besserwisser.:censored:

Ich will da niemanden in Schutz nehmen, finde es aber verständlich, daß man da als Mensch mit Hilfsabsicht mal die Contenance verlieren kann.

Und bitte knall mich jetzt nicht gleich ab ;) :hippi:

@Moe guten Morgen.
3. Ich editiere meinen!

Warum sollte ich dich nicht haben wollen? Solang es nicht gegen die Politik, Fußballverbote oder gegen die guten Sitten verstößt, gibts nichts zu reglementieren. Wenn du Posts als trollend empfindest, ignoriere sie einfach. Das wirst du im Internet überall erleben / empfinden :)

Der Bärtige... Schau mal nach, wie oft ich mich bei Beiträgen bedankt habe.
Wenn du über das Thema Porsche sprechen möchtest, dann passt es dir sicher nicht, wenn sich da einer reindrängt und über Ferrari spricht. Ich hoffe du verstehst was ich meine.
Hier in diesem Thread, halt sich der Großteil an meine Frage. Da ist keiner von denen genervt, die Lieder vorschlagen. Warum sollten Sie auch? Sie antworten einfach auf eine Frage.
Aber dann kommt Aso wie ein Pflug und zieht eine Schneise mit dem, was ich in einem anderen Thread geschrieben habe. Warum macht man sowas?
Das sorgt für Unruhe. Ganz besonders bei mir, weil sich das nicht gehört. Warum kann man nicht beim Thema bleiben? Und die nächste Frage wäre, was soll dein Einwand? Spreche für dich, nicht für andere. Wenn dir meine Beiträge nicht passen, ignoriere mich. Zum Glück gibt es einige hier, die auch mit Asos Beitrag, nichts anfangen können und was dazu schreiben.
Nobodys perfect! Nicht du, nicht ich! Aber von mir wirst du nie so eine Quertreiberei lesen, das ich in anderen Threads von anderen etwas schreibe, was ich von dem anderen TE, in einem anderen Thread las.
Aber manche Menschen, müßen über andere herziehen, weil ihr eigenes dasein erbärmlich ist.

Jörg das du mit meinen Antworten nichts anfangen zeigt doch wo du mit deinem Bewusstsein stehst. Wenn du seit 1991 Car Hifi machst und betreibst, warum löst du das alles nicht selbst und eröffnest hier Threads. Wer solange Car/Hifi hört also seit gefühlt 40 Jahren, dem muss man nichts vormachen, der weiss alles zumindest was Stand der Technik und Wissenschaft ist.

Ich hätte dir auch ne Handvoll Lieder schicken können, das hätte dich aber nicht zum Anregen gebracht im Grundsatz über etwas nachzudenken.

Du willst das aber nicht, ist Ok, dann belassen wir es.

Ich wollte nur helfen von einer anderer Herangehensweise damit du zum Ergebnis kommt, das weit über dem was du bereits gewohnt bist. Willst du aber nicht, weil du ja 60 bist und man ab dem Alter sich nicht weiterbilden möchte :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten