Klanglich stärkstes 2-Din

...sollte auch recht weit vorne mit dabei sein:

DSC01053.jpg

zwar keine klassische 2-DIN-HU, aber ähnlich.

Na die HU würde mal zu meiner Klavierlack applikationen im Arma passen,

Radio funktion vorhanden?

Dann Ja ich will :liebe:

Dem Bandwahlschalter und dem Tune-Knopf nach hat es wohl Radio !

definitiv ein schönes Gerät :)
Nur die blaue Beleuchtung fände ich überarbeitenswert

Ich glaube aber nicht dass du da ukw empfängst, bestimmt wieder nur so ein Japan/USA Frequenz Kram :)

Ach, wenn du hier japanisches Radio empfängst, wäre doch super.. :ugly:

Der Bandbereich ist umschaltbar, einfach mal nach McIntosh MX 406 oder MX 4000 suchen - so heißen die Schmuckstücke.

Einige hier aus dem Forum hatten das glaub' auch schon, ich kann mich noch dunkel dran erinnern das in irgendeinem Armaturenbrett gesehen zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Der Opa audison hatte zumindest ein Mcintosh im Alfa wenn ich mich recht entsinne.

MX406 hab ich auch noch. Kannst zwischen US und EU umschalten. Das MX406S hat nur den Japan Tuner.

Pssst.

Was denkst du dir, sowas laut auszusprechen? :ugly:
So viel Pessimismus in einem Satz... man man man :keks:

Zumindest hilft der EU Tuner, überhaupt ein paar Sender zu empfangen :effe:

Bin mir eigentlich ziemlich sicher, möchte aber nicht lügen wegen flac... entweder es spielt apple lossless ab oder flac :D

Lossless spielt es indirekt über den Ipod ab

die Frage ist auch wie du deine Headunit überwiegend nutzen möchtest:

Musik von USB, Musik von iPod, Radio oder CD

O. k., aber dann denke ich bist du bei den Geräten von Alpine schon mal gar nicht so verkehrt, zumindest bei diesen die das Signal vom iPod digital Abgreifen! ... Auch wenn sie es dann nur analog weitergeben… Man kann ja nicht alles haben .

Wie das die ganzen anderen Hersteller handhaben müsste man im Einzelfall noch prüfen

Alternativ gibt es hier im Forum doch auch schon jede Menge Lesematerial über das Betreiben eines Tablets im Auto, was ja eine ernst zunehmende Möglichkeit darstellt ! Wieso eigentlich ein teures Doppel DIN Radio wenn letztlich der iPod die Musik spielt

und ich kenne die Kennwood 2 DIN Geräte ja nicht aus der Alltagspraxis aber ich weiß das Kennwood was iPod Management angeht schon immer sehr gut war Bedienung alla iPod (1Din) und ebenfalls digitale Anbindung wobei Ich weiß halt nicht ob es bei allen Geräten so ist, bei alpine binden auch nicht alle digital an ! Und ob die hier bereits erwähnte Kritik auf alle Kenwood Geräte zutrifft wage ich auch mal zu bezweifeln .

Ich würde hier auch mal die Fragestellung an deiner Stelle etwas ändern denn du suchst ja nicht zwingend die Kleinen die stärkste 2 DIN Headunit sondern die klanglich beste 2 Din Ipod Anbindung

Wie wäre es mit dem aktuellen Pioneer AVH-X8700bt? (UVP 699€)
(der Vorgänger 8600 soll lt. stüven HiFi sehr sehr gut klingen....)

Mirrolink und AppRadio integriert, sowie CarPlay UND Android Auto.
Dazu Flac, 2xUSB und ein CD/DVD Laufwerk.
DSP mit 13 Band EQ
aber leider wohl keinen Digital-out
VV Augang liegt bei 3-4v
http://www.pioneer.eu/at/products/25/109/281/AVH-X8700BT/specs.html

Interessiere mich selbst dafür und wollt noch auf das Ende Mai erscheinende Kenwood 9902S warten, welches sich von den Daten ebenfalls gut liest, daher interessieren mich Erfahrungen mit Kenwood sehr.

Zuletzt bearbeitet:
Klanglich beste Ipad Anbindung, Rainbow DSP per w-lan

Dann brauchst auch keine HU mehr, bzw 1 Din zusätzlich

Grüße, Nick

Danke für den Hinweis, nur leider kommt bei mir kein Video wenn ich auf deinen Link gehe ( "keine Netzwerkverbindung" trotz funktionierender I-net Verbindung). Daher war es mir leider nicht möglich raus zu finden von welchem Pioneer die Rede war. ;)

des Lesens bin ich also mächtig und auch willig ;)

Zurück
Oben Unten