Klanglich stärkstes 2-Din

MrHighway

Teil der Gemeinde
Real Name
Valentin Zimmermann
Ich weiß, das wurde schon 1000x durchgekaut. Dennoch gibts ja andauernd neue Radios.

Und jaaa... ich weiß ihr schwört auf eure 1-Din Radios.. aber ich möchte bei meinem 2 Din bleiben, und suche dort dann einfach das beste..

Navi brauch es nicht haben!

Ich suche das klanglich stärkste 2Din radio. Was es so momentan gibt... iwelche tips?

Liebe Grüße:-)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die neueren besser klingen, als die alten ...

Kauf eines mit optischen Ausgang und dann nimm nen Prozzi ala Mosconi, Alpine, Forge, etc...

Bevor du bei einem gescheiten Radio mit nem digitalen Ausgang nen Unterschied hörst, behaupte ich mal (ohne deinen Einbau zu kennen), dass du andere Baustellen hast, die dir den Klang hörbarer einbremsen.
Einfach aus dem Grund, weil du ständig dein Konzept umschmeißt...

Greetzi
Sebastian

Momentan bleibt alles wie´s ist.. das radio kommt weg weil ich noch die mirrorlink funktion haben möchte.
optischen eingang hat mein dsp. Aber bei einem optischen ausgang brauch ich noch das drc? um den pegel zu steuern oder?

welche hu´s haben denn momentan optisch out.

Versteht sich ja, wenn du kein Alpine Gerät mit Ai-Net nutzt.

Mirrorlink is CarPlay für Telefone mit Android, oder?
Was spricht denn gegen einfaches Cinch? So schlecht ist das nicht!

Greetzi
Sebastian

MirrorLink ist die Spieglung von Handy auf HU ja. So kann ich meine vollwertige Navi-app benutzen. Lohnt sich in dem Sinne, dass ich keine Navifunktion extra kaufen muss.. die ich eh nicht benötige. Ins Auge gesprungen ist mir das [h=1]KENWOOD DDX7025BT[/h]

Also wenn ich schon nen 2Din gehabt hätte, dass noch nicht mal sehr alt is, warum dann ein Neues kaufen?
Soviel Geld nur für ein Navi? Naja ich weis nicht...

Greetzi
Sebastian

Lass ihn doch, jeder hat da seine eigenen Vorstellungen :) Ich denke nur auch dass die klanglichen Unterschiede zu vernachlässigen sind.

naja, ich leg 130 euro drauf... verkaufe meins ja. Und das display ist auch größer.. also mir isses das wert. Hab ja bald geburtstag :lolschild:

Panasonic B-flat Tube CQ-TX5500D :thumbsup::liebe: aber ich weiss nich obs das noch regulär gibt:taetschel:

url.jpg

ist das echt mit einer Röhre? Wie geil ist das denn! :ugly:

Abgefahrenes Gerät, aber echt! :thumbsup:

Alles Gute, Kim..

das Pioneer ist auch ganz chic.. gefällt mir grundsaetzlich eigentlich besser als das kenwood. aber ob der aufpreis lohnt.. flac kann das kenwood nicht? Das kann sogar mein alpine.

Das kann das alpine meines Wissens nach nicht.

die kenwoods würde ich mir nie wieder ins auto werfen... hatte das 7025bt drin bei mir im golf. Mal zud en Problemen:
- Störgeräusche!!! trotz zig fachem Kabel ändern, tauschen, massen umlegen von rücklichter etc was man alles schon gehört hat, KEINE Besserung. Licht einschalten--> kriseln auf der Hifi
- Extrem blöde Bedienung, vorallem beim DVD modus ( antouchen, menü drücken (winziger button den man beim dritten mal erst trifft) auswahlleiste aufrufen (genauso klein) und erst dann kann man vor , zurück pause etc bedienen bei dvd

- Mirrorlink funktioniert nur bei mindestens 3 jahre alten handys weil kenwood mit treibern nicht hinterherkommt (siehe kenwood homepage dazu) und wenn es funktioniert, hakelt es doch arg. Bedienen habe ich damals nie gekonnt, höchstens mal das Bild sehen mit glück (probiert mit LG G9, Samsung note 3 neo, samsung s3 mini)

- Klanglicher Müll, hing normal am Chinch am Prozzi, als es gegen das P80 ersetzt wurde, ohne irgendwas einzustellen ging die sonne auf.. OH ich habe hochton, oh ich habe ja dynamik im kickbass!

Vorteile sehe ich nur in Flac, aber das können mitlerweile auch andere und verfliegt bei der qualität des radios eh wieder.

ich rate von den Geräten dringend ab.

Bedienung, Navi etc war das Alpine 928R um welten besser, aber der kurs ist happig für ein radio ohne optisch und ohne flac und ohne hdmi ;)

Und da es in der 2 Din schiene viele solche Problemfälle wie eben das 7025BT gibt, schwören hier so viele auf ihre 1Din Geräte

Wenn es tatsächlich das klanglich stärkste 2Din werden soll, kannst mMn bei den alten Dingen am ehesten glücklich werden. Das Pana ist genial oder Eclipse DTA & ICD 500X. Alle anderen haben 1DIN (Clarion, Sony, Alpine, Pioneer).
Wenn du so ne Handy Tüte willst, such was funktionales mit digiout und häng nen DSP mit ordentlichen DA Wandlern dahinter. Den Rest kannste dir schenken.
Alternativ würde ich auf möglichst hohe VV Spannung schauen.

In nem 2DIN ist doch heute das Display, Konnektivität und BlingBling am wichtigsten. Innere Werte interessieren doch im Mainstream nicht.

Nen Blick wert wäre evtl noch der Markt in Japan. Die haben schon ewig 2DIN und hier auch eine weit größere Auswahl an technisch genialen Geräten. Dafür halt oft kunterbunte Asia Optik....

Zurück
Oben Unten