klanglich starke 2 kanal für AA165G

audifreak-81

verifiziertes Mitglied
Real Name
Markus
Hi hi

wie oben schon beschrieben such ich ne 2 Kanal die meine 4 Andrians befeuern soll. ( weil meine geliebte Alpine den Geist aufgegeben hat :cry: :wayne: ).Klanglich sollte die Stufe schon auf oberen Nevau spielen. Preis ist erst einmal Nebensache.

So jetzt seit Ihr dran. Was könnt Ihr mir hierzu empfehlen.
Musikrichtung alles außer Volksmusik :D

Gruß Markus

Hi,

wie wärs mit ner Zapco? ...zur "not" würde mir auch ne Brax oder Helix dran gefallen ;)

Gruß, Mirko

Sinfoni??
Wäre mal klanglich was feines.. ist halt preislich auch im gehobenen niveau...

Mfg... Pfon

Arc Audio XXK
Klanglich stark und preislich absolut spitze ;)

Da muss ich dem Andreas zustimmen ... die Arc-Audio ist sicherlich ein sehr guter Verstärker zu einem sehr fairen Preis. Die würde ich mir auch auf jeden Fall mal näher ansehen!

Gruß
Konni

HI hi

mit Sinfoni und ARC Audio hab ich auch schon geliebäugelt.
Aber wie schauts mit der E zulassung der Sinfoni aus.

Zapco dann aber welche aus der Studio Serie oder???

Gruß Markus

Hi,

also ich würde jede Zapco mit Ausnahme der iforce nehmen... egal ob alt oder neu ;)

Gruß, Mirko

OK

ne Arc Audio 4150XXK würde mich extrem reizen. Nur welcher Händler vertreibt die Marke.?

Gruß Markus

audifreak-81 schrieb:
Aber wie schauts mit der E zulassung der Sinfoni aus.

E-Zulassung?? was meinst denn damit??

Also ich hab ne Sinfoni drinne und hol mir jetzt noch ne zweite... also ich bin top überzeugt von der Stufe...

Mfg... Pfon

Also ich fahre atm sehr gut mit den A165g und meiner Hifonics Thor VII , da ich jetzt ne Thor X auch da hab, könntest eine der beiden haben.. wenn sie dir zusagen ?

Eben, ist doch egal... Ob jetzt mit oder ohne E-Zulassung, RoHS Konformität und anderem deutschem Bürokratenmist. Hauptsache es klingt!

Eventuell könnte der Achim in Richtung ARC weiterhelfen.
Denn selbst wenn du mit Glück eine zum Anhören findest, ist es noch mal ne Aktion eine zum Kauf aufzutreiben :wall:

klanglich sind die Hifonics net schlecht, aber mir gefällt der klang nicht so wirklich.
aber danke

@andreas Welcher Achim??

Ist es so schwer ne Arc Audio auf zu treiben :ka: :!: :kopfkratz:

Acr Audio ist nett !
ZAPCO ( insbesondere OLD SCHOOL ) ist erstklassigst !
DLS auch !
Andere sind auch nicht zu "verachten"....

Ich würde , in Deiner Stelle , mehrere "querchecken" bevor ich mich ENDGÜLTIG entscheide !

Probieren geht "über" Studieren & "SO"........

Nette / erfreUliche Grüße aus HAMBURG
Anselm N. Andrian
+49(0)173 -99 79 790
und PN
soWIE..............

Im Moment gibts keine Arcs hier in D neu zu kaufen - LEIDER!

Es ist was angedacht und wenn es konkret ist bin ich der erste, der es weiß bzw. ordert :thumbsup:

Hallo Markus, Anselm,

ich habe auf einem CP-Treffen probeweise mal 2 Stunden lang die A165G hinter einer ZAPCO Studio 300 (genauer: Z300S2VX) betrieben.
Vom Ergebnis war ich (und viele andere, die gehört haben) ein wenig enttäuscht. Die A165G klangen seeeehr gedämpft und sonor, nicht frei und spritzig. Von "Kick" konnte nicht die Rede sein.

Kein Vergleich zu der Sinfoni 150.2, hinter der die A165G zur Höchstform auflaufen.

Charlie_W.

Welche Modelle von Zapco sind eigentlich die Old School Amps. Ich kenne mich mit Zapco nicht sehr gut aus. Vllt. könnt ihr mir ja paar Tips geben. Bald kommen vermutlich Hertz Space 1 HTs bei mir rein und daher wollt ich mal schauen, ob ich ne gute HT Amp finden kann, in Richtung Zapco.

Momentan fahr ich mein Compo vollaktiv an einer PA 1054. Wollte für meine HTs aber evtl. etwas wärmeres mit mehr detailreichtum

Zurück
Oben Unten