Klanglich gute CDs von Schandmaul, In Extremo, Subway, etc..

Sodele. Ich habe jetzt mal die Tracks der Live-DVD von IE als MP3 gerippt. Ist von dem Kyffhäuser-Konzert. Die Qualy ist richtig wirklich gut.
 
Praios schrieb:
Kleine Frage am Rande: Von welchem Album ist den der Song Seemannsgrab von Schandmaul. Ist ne Liveversion und zwischendurch kommt:"Wir brauchen ein Meer in München"

Das ist Lied 2 auf "Narrenkönig" meine ich. Meiner Meinung nach das beste Schandmaulalbum.

Gruß

Michael
 
Kann dir/euch das neue Album von Corvus Corax - Venus Vina Musica empfehlen :)

:keks:
 
Wenn es weniger rockig auch genehm ist, werfe ich mal "Potentia Animi - Das zweite Gebet" in den Raum. Die Lieder klingen nach Kloster und Mönchen (hoher Raum, etwas Hall). Die Bühnenabbildung ist, soweit meine derzeitige Einstellung von Trennfrequenzen und LZK angeht, gut. Die einzelnen Sänger stehen neben- bzw. hintereinander versetzt. Die Instrumente reichen von Glocken bis hin zu E-Gitarren. Relativ wenig Schlagzeug, eher Acapella-Stil. Macht aber durch die witzigen Texte in (Pseudo-)Latein gute Laune. Auf deren Webseite sind einige Musikstücke integriert (Flash-Player). Die Qualität ist ausreichend, um einen Eindruck zu gewinnen.

Dann noch relativ frisch eingetroffen: "Lack of Limits - Tor"
Nicht so "dreckig" wie StS oder vergleichbare Bands. Die Texte reichen von gälisch (alt-irisch) über Englisch bis hin zu Deutsch. Insgesamt etwas reichhaltiger und fülliger was die Instrumente angeht (Geige, Didgeridoo, E-Gitarre, Schlagzeug, Flöte, ...). Stimmlich natürlich nicht mit Opernsängern zu vergleichen, aber der Musikrichtung entsprechend passend.
 
Also ich kann euch allen nur empfehlen mal ein Schandmaul Konzert LIVE mitzuerleben. Die Stimmung und alles kommt einfach nur Geil. Gänsehaut sach ich nur. Muss aber auch sagen, das mir die Kunststück von der Aufnahme her auch nicht gefällt. Die ältere Live CD ist um klassen besser.
 
Zurück
Oben Unten