Klanglich das bessere!? Alpine oder Clarion!

....stimmt... da muß man ned immer zum Gerät hingucken, sondern kann auch mal blind bedienen bzw. ertasten.... Geht doch nix über die guten alten Tasten ....

Mal kurz ne frage nebenbei in den Raum geworfen, ist eine DLS A6 die grad ma 3montae alt ist und man Rechnung sowie allem zubehör dazubekommt für 530ink. Versand ok? Oder haben die mehr Verlust? Ich dank euch :D

Sirhoshi schrieb:
Mal kurz ne frage nebenbei in den Raum geworfen, ist eine DLS A6 die grad ma 3montae alt ist und man Rechnung sowie allem zubehör dazubekommt für 530ink. Versand ok? Oder haben die mehr Verlust? Ich dank euch :D

:kopfkratz: Paßt ned ganz jetzt so hier rein, oder?! :hammer:

Preis ist aber eigentlich fair.... die Stufe kostet neu 650,- Euro...
Ist dem "Rufois" seine, oder?! Der behandelt eigentlich alles sehr pfleglich und sorgsam....

Jup ist seine :D Gut das ihr in kennt ;) dann kann ich ja auch ihn das Geld vorab überweisen :D
Sry für den *offtopic ;) trotzdem vielen dank .

RWMedia schrieb:
Hat jemand schon mal das 948er bedient ?

Ja.
Eben die geschwungen Linien ermöglichen eine Blind-Bedienung des 948er.

Wenns dann noch in einenm Wettbewerb auf Simple-Mode umschaltest und quasi nur noch laut/leise und Skip Vor/Zurück hast ist die Bedienfreundlichkeit wohl kaum zu übertreffen.

Sirhoshi schrieb:
Jup ist seine :D Gut das ihr in kennt ;) dann kann ich ja auch ihn das Geld vorab überweisen :D
Sry für den *offtopic ;) trotzdem vielen dank .

Nur nochmal ganz kurz OT:
Jo, den Martin kenne ich ganz gut. Kannste ruhig zuschlagen... :beer:
PS: Die A6 ist ein super Teil... (wahrscheinlich hab ich sie deswegen auch selbst... ;) :D)

Naja, finde ich jetzt nicht ! Finde da das 9835er besser..........

Gruß
Ralf

Wo wir wieder beim eigenen Geschmack sind :keks:

Hat denn nun schon jmd das Clarion 928 mit dem 948 im A/B-Vergleich gehört???
Wäre sehr sehr interessant finde ich!!!
Gerade deshalb, weil das 948 im Test deutlich schlechter (1,3) als das 928 (1+) abgeschnitten hat...

Gruß, Max

Hallo Max,
einen A/B Vergleich habe ich noch nicht gemacht. Allerdings hatte ich das 928 ja selber, es hat mir bis jetzt in jedem Auto in dem ich es gehört habe sehr gut gefallen. Das 948 habe ich jetzt 3 Mal gehört, dieses Ahhh was mir beim 928 im Gesicht stand habe ich dabei immer vermisst, und es lag sicher nicht am restlichen Equipment! Das 948 ist halt von der Ausstattung besser, aber klanglich behaupte ich eine Nummer schlechter als das 928, und da du das 7878 hast wirst du das auch hören, wird sicher kein Schritt nach vorne.

hi max
wenn wir uns beim nächsten treffen sehen sollte,kannste ja mal mein 9835 rein schmieren,ist ja kein aufwand
mfg franco

Hi Franco, ja das könnte man mal machen!

Gott sei Dank tut mein 7878 ja seinen Job noch, tut also nich Not zu wechseln...

...jedoch aber sehr schade, dass das 948 die Klasse seines Vorgängers nicht halten konnte...

@Frank
Hast du schonmal einen Quercheck gemacht zwischen deinem 928 und dem P9+Q9? Oder gegen die 7998+PXA Kombi?
Auch sehr interessant! ;)

Gruß, Max

Naja, ich hatte das Alpine, dann das Clarion und direkt danach das P9.
Klanglich an erster Stelle kommt das P9, ganz knapp dahinter das Alpine und dann das Clarion.
wenn man jetzt aber das Geld mit einbezieht liegt das Clarion ganz klar vorn!

hi frank
kannst du dich noch erinnern,als du bei mir gehör hast, track 7 glaube ich, da sagtest du ,es fehlt was,weisst du es noch, ;) jetzt ist es da :D ,ich weiss jetzt auch was du gemeint hast
mfg franco

Hallo Franco, klar kann ich mich noch daran erinnern, daran siehst du das Alpine klanglich aufgeholt hat.

Hi, also ich hatte vorher ein Clarion drinnen und jetzt das Alpine 9835, das Clarion klang etwas analytischer, dafür gefällt mir im Bassbereich das Alpine besser, ist halt Geschmackssache auf was man mehr Wert legt....sind aber beides Topgeräte wie ich finde :thumbsup:

Greetz

Zurück
Oben Unten