Klanggehaeuse fuer DD9515f

Bis 5kW reichen 400 cm² ohne Strömungsgeräusche

Bei 1kw siehst ja an dem nichma Bewegung :keks:

Ich hätte eher an die Hälfte gedacht. Vor Strömungsgeräuschen hab ich wenig Angst. Soll einfach nur klingen. Wenn er bei 140dB furzen anfängt, ist mir das Latte. ;)

Meinst du nicht, dass er mit nem kleineren Port noch knackiger spielen müsste?

Stephan :)

Der fängt erst bei 150dB an zu furzen bei der Portfläche und er kann das auch. Gibt Leute die 8kw zum Brummen draufheizen.

Also ich hab nen 9518 vor 3 Wochen noch mit nem 200cm² Port auf 34Hz und 2,5kW Leistung probiert und ich fand das beeindruckend tief, laut und knackig.

Allerdings sagen die DD ler das man sich mit nem kleinen Port und zu viel Leistung schnell mal die Dustcap schiessen kann... aber solang das Auto zu is findest se ja wieder :bang:

Eeeee schrieb:
denn wenn du den unter 30Hz abstimmst zeigt die Erfahrung das er dann oberum nix mehr kann

Das heißt?

Dass er sich wie ein Sack voll Scheiße anhört, könnte auch wie in den meisten Fällen daran liegen, dass der Einsteller einen Sack voll Scheiße eingestellt hat.

Stefan schrieb:
Die 5kW halte ich für eine gefährliche Schätzung...wie viele Sekunden macht er das mit?
also mein 95z15 wird nach paar sec burpen mit rund 5,5-6kw recht warm. also nen normalen 9515 würd ich keine 5kw zum musik hören geben :ugly:

Sorry, hatte das schon wieder wegeditiert, weil ich die Diskussion im Endeffekt vermeiden wollte. :ugly:

Tja dann sind die Amis wohl alle zu doof dazu...

Doch tut er

Ante schrieb:
Stefan schrieb:
Die 5kW halte ich für eine gefährliche Schätzung...wie viele Sekunden macht er das mit?
also mein 95z15 wird nach paar sec burpen mit rund 5,5-6kw recht warm. also nen normalen 9515 würd ich keine 5kw zum musik hören geben :ugly:

Is klar das es um Peaks geht denk ich mal

Und du kannst nen 95z15 mit 10kW burpen

Die interessieren aber nicht die Bohne. :thumbsup:
Hier geht's darum, dass ein DD klingen soll...was die Amis da beim Drücken draufschicken ist völlig wumpe.

Eeeee schrieb:
Ante schrieb:
Stefan schrieb:

Is klar das es um Peaks geht denk ich mal

joa peak geht schon. also nen normaler 9515 kann schon die 5kw umsetzen. fürs burpen passt das. der nachbar von meinem dd händler hat nen 9515 drin und ist auch nicht leiser als mein Z. bis jetzt. hat auch seine 151+ db gedrückt.

BTT

Eeeee schrieb:
5 cf mit 33Hz und 2-3kW klingt toll und ist laut genug

Und selbst mit der Leistung kannst ihn in 10 min abbrennen

Aber test halt 25Hz und bild dir selber dein Urteil absägen is schnell passiert ;)

Was das ganze burpgequatsche hier soll versteh ich nicht!!

Bau 120l gg und teste
Dann mach ein 10er rohr mit 50cm un probier bissl rum

Gruss Dominik

10er Rohr fürn 9515...klasse Idee und sehr konstruktiver Beitrag finde ich pfeift dann ab 300 Watt wie ne Dampflok. Die Frage ist nur was man damit testen kann ?

Und jetzt überlegst du mal wo bei dem vorschlag die tuning liegt und sag nochmal das es pfeift! :effe:

Gruss Dominik

Ok wenn man nur ein lied hörn möchte aber hier gehts um klang! Und mein vorschlag macht bei 99.9% der lieder keine geräusche!

Gruss Dominik

Zurück
Oben Unten