klang verbesserung

Team New Generation

Teil der Gemeinde
hi

hab mal ne frage an die allgemeinheit.

und zwar hab ich jetzt in meinem leon den pioneer dex p99rs drinnen und scan speak HT, dls scandinavia mt, hertz mille tmt und jeweils für ht, mt und tmt eine soundstream ref. 1600.2 dran. für den sub habe ich eine dd m3a drinnen. sub noch keinen.

ich bin mit dem ganzen an und für sich voll und ganz zufrieden jedoch hat micih heute ein freund gefragt was würde man da noch besseres geben??

und dadurch dass ich im punkto klang nicht so bewandert bin dachte ich mir ich frag mal die runde.

da wir die nächsten tage sicher noch ein paar mal drüber reden werden. ggg und mein kumpel viellleicht auch auf klang bauen wird.

wäre mal interessant was der ein oder andere ändern würde oder so.

bin auf die antworten gespannt :beer: :thumbsup:

mfg mario

...das meiste Potential liegt im Einbau und der Einstellung... :ttiwwop:
Dann ist die Frage wo genau Du klangliche Probleme siehst/hörst...
Gerade beim TMT kann je nach Tür und Einbau und Umgebung der größte Unterschied sein...
...nicht dass die Mille schlecht sind...aber kann schon sein dass genau in DEINER Tür ein
anderer besser funktioniert.
Gerade dann auch in der Ankopplung an den Woofer...

also ich selber bin an und für sich damit zu frieden aber dadurch dass es bessere klang gurus gibt als mich, was nicht schwer ist- dachte ich mir ich frag mal. also mit den mille und den scan speaks bin ich total zufreden. ggg ich weiss das interessiert hier keinen aber ich hab zum spass mal auf spl gemessen und ich mache eine 124,8 db mit den teilen ggg und sie gehen auch verdammt hoch rauf. anders als andere gg. lass sie zur zeit von 63 hz weg spielen. einziger verbesserungsgedanke wären die mitteltöner. jedoch weiss ich nicht was da besser ist un der grössen ordnung gg. max.8er

fotos werde ich hoffentlich morgen hoch laden.

mfg

Hallo,

wurde das ganze mal gemessen und dann eingestellt oder mehr so nach gehör ?

dein "g" hängt ab und zu :)
Wie Didi schon sagt ist Teiletauschen nicht das allheilmittel.
Zum Einmessen der Anlage gibts hier nen Thread wo ein User so nett war sogar eine Anleitung zu schreiben.
Weis grad nicht wer/wo das war. -> Suche

ja das wurde einfach mal nach gehör eingestellt. hatte vorher nen alpine 9886 mit dem imtprint drinnen und ner micro precission serie 7 3wege weiche drinnen und das hörte sich net so gut an wie jetzt.

ich hab schon mal mit dem gedanken gespielt mir hinten die dd w 6.5 rein zu hauen in die türen für kickbass. und dafür wieder ne ref 1600.2
ist das gut oder eher schlecht??

was würdet ihr denn zu den mt sagen?? gut oder schlecht. oder was wäre besser. der rest passt oder??

mfg

wenn du die DD in die Türen hauen willst, dann bitte aber im Gehäuse, alles andere funzt bei denen nicht :D

ja dadurch dass ich eh unter der TFK auf der gesammten fläche eine blech platte habe die mir das volumen schön geschlossen hält, brauch ich mir nur alu ringe drehen lassen und die LS dirket in die tür spielen lassen. hab ich vorne bei den mille auch gemacht

mfg

warum sollten die mt schlecht sein? und warum die ht gut? denke mal das ist in den geldregionen immer ne geschmacksfrage... ich mag die dls sachen sehr gerne. auch der scandinavia ht und tmt ist klasse... die amps sind bestimmt nicht schlecht ob es bessere gibt??? denke mal die sind für ht und mt nicht perfekt, kann mich aber auch täuschen

kenne die jetzt nicht aber weiss halt nicht ob die optimal sind. kenne ein paar ss und fand die alle nicht so gut. kann aber auch einstellungssache gewesen sein. und warum diese extreme leistung für ht und mt???

...mein Eindruck ist das du glaubst das ein besserer "Klang" nur durch ausstausch der Komponenten zu verwirklichen ist?

deine Komponenten sind aber von der Qualität her schon recht gut!
(Qualität wir vom Kunden/Verbraucher bestimmt sagt die DIN ISO 9001 :D )

du solltest also lieber versuchen deinen Einbau zu optimieren bzw. an der Einstellung arbeiten,
denn wie schon so oft gesagt und geschrieben,
selbst die besten Komponenten bringen schlecht verbaut und eingestellt kein perfektes Ergebnis!!! :keks:

MFG :beer:

ja daran kanns eigentlich auch liegen :hammer: :thumbsup:

sagt ja keiner dass ich alles richtig gemacht habe :beer:

die leistung ergibt sich dadurch dass ich 3 gleiche stufen haben wollte und wer weiss was ich noch so alles mache ggg
vielleicht brauch ich mal mehr g
mfg

sagt ja keiner dass ich alles richtig gemacht habe

ich glaube nicht das jemals überhaupt jemand alles richtig gemacht hat :hippi:

aber wir können alle dran arbeiten,dass wir so wenig wie möglich Fehler machen und dabei aus eigenen und den Fehlern von anderen Lernen!

und dann kann vielleicht mal jemand einen "fast"perfekte Anlage bauen :bang:

..klingt irgendwie pessimistisch,oder??Komisch!?

MFG
Käffchen :beer:

Zurück
Oben Unten