Hallo,
ich bin neu hier und habe zum Einstieg gleich mal eine Entscheidungsfrage.
Ich möchte der Anlage in meinem Astra H Caravan klanglich ein wenig auf die Sprünge helfen, am liebsten per DSP oder Prozessor. Für die Hardware stehen max. 500 EUR zur Verfügung.
Momentan ist verbaut:
Original Navi-Radio CD70 (muss bleiben)
Frontsystem MBQuart DSE 216, 2-Wege im Originalplatz (Spiegeldreieck und Türe), Tür gedämmt
Hecksystem Emphaser ECX130S4, 2-Wege-Koax im Originalplatz Türe unten
Nun hab ich mich schon mal ein bisschen informiert und habe mir 5 Alternativen überlegt:
1. Alpine PXE-650 (gebraucht für 250 EUR) und dazu 4-Kanal-Endstufe im 250 EUR-Bereich
2. 4-Kanal-Endstufe Mocsoni AS100.4 mit zugehöriger G-HOC Optimising Card
3. noch ein halbes Jahr warten und dann einen JBL MS8-Prozessor verbauen (denn es dann hoffentlich schon entsprechend günstiger gibt)
oder vielleicht einfacher
4. Mosconi AS65.2 mit G-HOC nur fürs Frontsystem
oder gleich nur eine Endstufe
5. Mosconi ONE 60.4 oder 120.4 oder ähnliches
Was sagt Ihr zu diesem Alternativen? Was bringt klanglich den größten Effekt? Oder würdet Ihr etwas anderes vorschlagen? Momentan ist halt der Radio entsprechend leistungsschwach und das Ganze klingt irgendwie ... leer, ohne Fülle, einfach fad.
Es gibt halt viele Möglichkeiten, aber welche bringt wirklich was?
Bitte um zahlreiche Rückmeldungen.
Danke.
Servus
Manfred
ich bin neu hier und habe zum Einstieg gleich mal eine Entscheidungsfrage.
Ich möchte der Anlage in meinem Astra H Caravan klanglich ein wenig auf die Sprünge helfen, am liebsten per DSP oder Prozessor. Für die Hardware stehen max. 500 EUR zur Verfügung.
Momentan ist verbaut:
Original Navi-Radio CD70 (muss bleiben)
Frontsystem MBQuart DSE 216, 2-Wege im Originalplatz (Spiegeldreieck und Türe), Tür gedämmt
Hecksystem Emphaser ECX130S4, 2-Wege-Koax im Originalplatz Türe unten
Nun hab ich mich schon mal ein bisschen informiert und habe mir 5 Alternativen überlegt:
1. Alpine PXE-650 (gebraucht für 250 EUR) und dazu 4-Kanal-Endstufe im 250 EUR-Bereich
2. 4-Kanal-Endstufe Mocsoni AS100.4 mit zugehöriger G-HOC Optimising Card
3. noch ein halbes Jahr warten und dann einen JBL MS8-Prozessor verbauen (denn es dann hoffentlich schon entsprechend günstiger gibt)
oder vielleicht einfacher
4. Mosconi AS65.2 mit G-HOC nur fürs Frontsystem
oder gleich nur eine Endstufe
5. Mosconi ONE 60.4 oder 120.4 oder ähnliches
Was sagt Ihr zu diesem Alternativen? Was bringt klanglich den größten Effekt? Oder würdet Ihr etwas anderes vorschlagen? Momentan ist halt der Radio entsprechend leistungsschwach und das Ganze klingt irgendwie ... leer, ohne Fülle, einfach fad.
Es gibt halt viele Möglichkeiten, aber welche bringt wirklich was?
Bitte um zahlreiche Rückmeldungen.
Danke.
Servus
Manfred