Klang nach Dämmung

Klocki

Teil der Gemeinde
Hey,
habe in den letzten meine Türen gedämmt...jedenfals die Tür mit Bitumen und 1.8er Alubutyl verstärkt und damit auch die großen und kleinen Löscher in der Tür zu gemacht.
Anschließend bzw. dabei meine JBL TMTs gen AS 165 Dust getauscht, doch nun habe ich eine sehr unangenehme Erhöung so bei ca.: 1-2kHz (Laut Gehör).
Jetzt zu meinen Fragen
a.....ist das Normal ...kan das passiern?
b.....was kann man da gegen tun?
Und mein nächstes Problem....mein Subwoofer passt klanglich gut zu dem rest System aber beim Pegeln hört er sich auf einmal so Kraftlos an...woran könnte das liegen?

Vor allem bei lauter techno Musik macht es kein spaß mehr.

Die Phase zwischen TMT und Sub passt? Vorallem Techno hat ja mWn viel Oberbass und wenn sich der Sub und TMT in dem Bereich überlagern und die Phase nicht passt, löschen die sich evtl. aus?! Oder deine Stufe clippt :ugly: ?!

MfG Moe

Tippe auch mal auf Auslöschungen. Einfach mal den Sub umpolen, bzw. an der lzk spielen.

Klocki schrieb:
Vor allem bei lauter techno Musik macht es kein spaß mehr.

Naja, Techno macht weder laut noch leise Spaß :keks:
Spaß beiseite, fähigen Einsteller in der Nähe? Mal messen?

Grüße, Pit

der nächste wäre meines wissens in Leipzig...das sind ma eben 100 km...
clippen maximal vom Radio....

würde ein falsch angeschlossener TmT denn die Erhöhung der Frequenzen zur Folge haben?

das normalerweise nicht, aber es kann einem so vorkommen, als wäre da eine überhöhung, obwohl im grunde "nur" der grundton dank der auslöschung fehlt.

Zurück
Oben Unten