Klang- HU gesucht

Das Clarion 948 sollst dir aber mal in ECHT ansehen, der ganze Bildschirmschnickschnack lässt sich natürlich auch wegschalten. Und zur Bedienungsfreundlichkeit von Clarion, breche ich noch mal eine Lanze: das 948 kannst in Simple mode schalten, dann hast am Touch-Screen quasi nur noch vorlauf/rücklauf und pipi einfach zu bedienen.
Einziger Kritikpunkt bleibt die relativ einfache Aktivweiche die das 948 nur bietet (nur TP 50/80/120 für Subwoofer, HP 50/80/120 für Front und Rear getrennt).

Andererseits wenn Geld keine Rolle spielt --> ich würd auch das 9255 nehmen ...

Kann das 9255 auch MP3 und für wieviel bekommt man es ungefähr in USA (in $) ;)

Gustav

9255 kann kein MP3 - wozu auch? Pfui! :keks:

MSRP ist glaub 1400$ - wird aber für ~900$ verramscht - hab heute sogar eins für <800$ gesehen, aber ich glaub der versendet nur Innerhalb USA

Nachtrag noch zum 9255: der Tuner kann nur in 0,2 Mhz schritten die ungerade Frequenzen - laut Clarion Deutschland nicht umschaltbar .... :cry:

Wenn Du's verkaufen WILLST...Ansage..
Hab nen Kunden !

Grüsse aus HH
Anselm N. A.

Gern auch GRÜSSE an ALLE !

Verkaufen?????? :ugly: Ich würde es nicht mal gegen ein Alpine 7990 tauschen - Niemals! Meins! :D

naja, das Clarion hat 'nen kompletten DSP an Bord,...das Alpine....

naja, das Clarion hat 'nen kompletten DSP an Bord,...das Alpine....

mal kurz was in die "RUNDE" schmeiß...

stehe vor dem gleichen Problem... will ein Radio haben ohne MP3, weil diese den klang nur versauen...

Was könnt ihr so empfehlen? Sollte nicht mehr als 700Euro kosten...

ich kaue jetzt auch schon die letzten wochen auf meinen fingernägeln rum und überlege ob ich mir das 9255 mitbringen lassen soll. zum kurs von etwa 750.-... weiß jemand wie's mit der abwicklung bei reparaturen von ausländischen geräten ausschaut ? nimmt clarion deutschland sowas zur reparatur an, falls mal was sein sollte ? auf garantie wohl nicht, aber hauptsache man steht dann nicht dumm da und schickt das gerät dann per post nach japan...

hmmmm.... aller warscheinlichkeit bekommst du nirgenwo garantie drauf....

mit den Reperaturen kannst du mal bei Clarion D. Anfragen ob die dazu in der Lage sind, bezw. so einen Reperaturauftrag annehmen....

ja, das werde ich vorab wohl mal tun müssen. prinzipiell gesehen wäre es aber ne frechheit , wenn dies nicht annehmen würden. schließlich kauft mann ja deren produkt. dabei ist es ja egal woher...
jedenfalls hab ich mir jetzt erstmal das nakamichi cd-400 bestellt. is etwas günstiger und mal sehen was es taugt... ich lass mich überraschen

Nein, es ist nicht deren Produkt - sie vertreiben nur Produkte der Firma Clarion, aber eben nicht alle....
Übertriebense Beispiel: Bosch stellt ABS-Systeme, Motorelektronik und Sticksägen her - letzteres wirst du aber kaum beim Autohaus in Reperatur geben können... ;)

ich würd nicht das 9255 holen sondern das HX-D2, sind ident, bis auf den tuner, der beim HX auch in europa was empfängt (0,05er schritte)... ;)

gut zu wissen, obwohl ich fast nie radio höre. aber dennoch besser wenns funzt..

Ich weiß nicht ob das heute auch noch so aber früher gab es Firmen in Deutschland die sich geweigert haben sogenannte Grauimporte zu reparieren!
Eben um diese Einkaufsreisen zu unterbinden!

Naja... aber ich würde sagen das gilt vor allem für Geräte die man auch in Deutschland kaufen kann. Bei solchen die nicht erhältlich sind wäre ich mir da ned soo sicher.

Gruss Weingeist - ders halt einfach auf japan shcicken würde wenn was kaputt ist... *lol*

Zurück
Oben Unten