Klang-HU als Ersatz für...

Smartpappe

Teil der Gemeinde
... mein Alpine 7998! Sowas such ich. Ich hab damals eben den Fehler gemacht und braucht den ganzen Schnickschnack nicht was es hat. Mp3 schön und gut, aber nichts geht über ne ordentlich aufgenommene CD im Auto.

Ok, mit nem Plattenspieler wirds ja heutzutage nichts mehr, hab schliesslich auch keine Vinyls.....

Vieleicht hat ja auch jemand was Feines, was er Tauschen möchte oder so...

Will aber Klanglich natürlich kein Rückschritt machen. Gebraucht währ kein Thema.

Rest der Anlage besteht aus µP Serie 7 Passiv an Originalweichen, einem JL 10w0v4, das ganze an ner Steg 105.4

Nicht viel aber dennoch nicht zu verachten.

Schon im voraus danke für die Vorschläge von den Besten der Besten *schleim* :keks: ...halt Vorschläge von allen von euch...

Grüsse aus Möhringen an der Donau

Mfg Lupopappe

Laufzeitkorrektur und aktive Weichen sind dir egal?

Gruß, Mirko

das Alpine klingt dir nicht? liegt das u.U. auch an der Steg? ... ist ja auch keien Klangstufe, da würde ich eher da anfangen umzudenken .. ;)

Stimmt... bevor das 7998 das schwächere Glied in der Kette wird, ist die Steg dran.
Würde sie zwar nicht als "keine Klangendstufe" bezeichnen, aber es gibt für mehr Geld schon audiophilere Endstufen.

ToeRmeL schrieb:
....aber es gibt für mehr Geld schon audiophilere Endstufen.

Wär doch auch schlimm, wenns andersrum wäre, oder ???? :alki: ;)

Grüße, Martin

Ehm, ich hab nicht gesagt, dass mir das nicht gefällt, ich hab gemeint, ich brauch das ganze technische schnickschnack nicht. Lieber nen AMTLICHEN DA-Wandler.

Ihr müsstet euch das selbst mal anhören. Ich mag warm angehauchte Endstufen. Ich hör selbst eigendlich nur Rock, Punk und Metal. Da ist die Wärme herzlichST willkommen...

Aktivweichen brauch ich nicht, LZK vieleicht. Aber auch das ist doch Passiv hinzubekommen. Oder Irre ich mich da?

Evtl intresse am Tausch gegen 7944 + aufzahlung :)? Wenn ja PN pls ;)

grüße
jan

Hmm, wenn ichs mir so überlege, ich such was in der richtung Naka, Denon, DRZ 9255, irgend etwas Puristisches.

Buh, sorry, aber mach ich da nicht Klanglich einen Rückschritt bzw. da erfahre ich doch keine Veränderung da wieder Alpine...

Smartpappe schrieb:
LZK vieleicht. Aber auch das ist doch Passiv hinzubekommen. Oder Irre ich mich da?

Hmm... es gibt schon ein paar Autos, in denen das völlig ohne funktioniert. Anselms Prelude konnte ich leider nie hören, aber das soll wohl eines gewesen sein. Einfach ist es mit sicherheit nicht. Da würde ich erst mal die LZK deaktivieren und probehören. Ich konnte mich nicht mehr damit anfreunden.
Wenn dir das ohne gefällt, bleib doch bei der HU und kauf dir nen DA-Wandler.

@Smartpappe: hät auch net ernsthaft damit gerechnet, wenns wegkommt meld dich trotzdem mal mit preisvorstellung und genaueren Infos !

grüße
jan

ToeRmeL, vieleicht brauch ich doch den µDimension Röhrenamp :hammer:

Danke Faessle, genau die Auktion hat mich eben darauf gebracht... nur ich weiss nicht, ob das dingens nach 5 Jahren noch Fit ist... Interessiert hat mich schon immer z.B. das P9. Ok, es gefällt mir von der Edelstahlfront her... Ja ich weiss, das Edelstahl hat nix mit dem Klang zu tun...

Ich mag halt auch mal eins im "Puristischen Design" haben.

Achso, ausserdem hab ich mit meinem Alpine irgendwie so meine Problemchen mit der hitze, sogar jetzt im Winter :erschreck:

Ist mir schon zum 2. mal Passiert dass "High Temp" im Display stand. Waren aber immer mehrere Stunden Fahrt. Lautstärke ist max. 16. Vieleicht hat der Lupo ja auch schuld...

Ich nehm an du hast das Radio im oberen Schact verbaut oder ? Wenn ja setz es mal nach unten da sind die temp probs dann nimmer so wild....

grüße
jan

Ok, werd ich mal machen, wenns nicht immer so ICE-KALT währ. (Los Frieder, wir verklagen den, der den Winter erfunden hat.... *bibber* :stupid: )

Zurück
Oben Unten