klang für w639 mixto?

gsrobert

wenig aktiver User
Hallo zusammen.
ich bin neu hier in auf der suche nach besserem Ton für meinen 2007er vito auf euer Forum gestoßen.
das Auto bekomme ich morgen. und weil es schon genug Held gekostet hat bin ich auf der suche nach einer preisWERTEN Lösung ;-)

ich wurde gerne mit einem besseren frontsystem Plus verstärkter anfangen.
gilt das hier zu den Pioneer tse 170 ci gesagte auch für die 130er Version?
oder ist da anderes in der preisklasse besser?
in meiner Garage steht noch mein alter crunch bandpass den soll die endstufe auch betreiben können.
ein hinteres System brauch ich erstmal nicht. denke ich ;-)

fragt nach wenn Infos fehlen. aso origonalradio ist son Audio 5. das soll auch irgendwann weg aber nicht gleich.

ich danke schon mal im voraus.

Hi!

Das kleine Pioneer ist sicher keine schlechte Wahl! Was nun in deinem Vito nen Tick besser oder schlechter funktioniert, kann man nicht pauschal sagen, in der Preisklasse gibts einige gute Systeme, aber klanglich spielen auch der Einbau und der Innenraum ne große Rolle, vom eigenen Geschmack mal ganz zu Schweigen. Ab zum Fachhändler und Probehören, dann kann man zumindest schonmal festlegen, in welche Richtung der persönliche Geschmack geht.

Danach dann hier ganz viel Angucken und mitlesen, wie man richtig einbaut und was dazu nötig ist. "Plug an Play" funtioniert nicht bzw. es wird dann viel Potential verschenkt und am falschen Ende gespart.

Dazu dann ne 4-Kanal-Endstufe, da findet sich sicherlich auf was Gutes im Gebrauchtmarkt.

Das Originalradio verschenkt auch viel Potential. Hier hast du dann die Wahl, entweder ne Endstufe mit Hochpegeleingängen nehmen, oder 4-Kanal High-Low-Adapter kaufen, oder gleich ein besseres Radio mit Cinchausgängen kaufen.

Der olle Crunch wird zwar mehr wummern als präzisen Bass von sich geben, aber fürn Anfang sollts reichen.

Da du noch ganz am Anfang stehst, empfehle ich erstmal ein paar Grundlagen:
http://www.car-hifi-auto.de/kaufberatun ... t1300.html

dank Dir
das mit der planlosigkeit ist so.....;-)
ich Habe mir mir vor über 10 Jahren mal geschworen ne wieder "so" viel Geld in eine Anlage zu stecken.
meine Boston accustics 1.4 sind das glaub ich tun noch immer ihren Dienst ;-)

was ich sagen will.....
Grundkenntnisse sind vorhanden und 10 Jahre alt. also Steinzeit wie ich so langsam mitbekommen habe.

dann lese ich mal weiter.

fals du fragen zum vito hast, kannste fragen, fahr den selber (2009) und hatte den schon komplett zerlegt bis aufs amabrett ;)

Zurück
Oben Unten