klang für den fofi

guten abend an alle,

es hat sich einiges getan!

nur die amp frage ist noch nicht vom tisch.

wäre schon wenn ihr euch äußern könntet.

orion wcc 6004

µ-dimension jr. 4.300

ground zero AudioSystem F4-260

Lanzar Vibe 430

µ-dimension glow 4075

Spl Dynamics S2604

AudioSystem F4-260

ampire M 130.4

rockford fosgate 750x

sind ne ganze menge...

ich hoffe es fühlt sich jetzt niemand auf den schlipps getreten. ich muss nur fragen weil ich keine ahnung vom amp-markt habe.

es soll eine schöne rockige endstufe sein.

danke

PS: die amps sind aufsteigend nach preis sortiert.

mag sich keiner äußern??

kommt schon jungs und mädels.

is ja schön das der t wohl doch noch nicht tot ist, aber ich würde mich über äußerungen zu den aufgelisteten amps eher freuen.

ihr müsst ja nicht zu allen was sagen. aber sagt doch mal was.

danke

Habe eine Audio System F4380 verbaut und bin sehr zufrieden damit.
Wenn du allerdings 2 F2 190 nimmst kommst ab und zu bei Ebay günstiger ran als an eine F4!!!
Und lass dir doch mal ein paar Angebote hier im Flohmarkt machen...
rockford fosgate klingt aber auch gut.

Hey - ich kann nur zeigen, was Imprint gemessen hat. Sub und Breitbänder halt. Mit gescheiter Messtechnik wäre der Schrieb sicherlich anders ausgefallen... Wobei ich grad sehe, das ich hier vergessen habe, den Sub zu erwähnen... ups, es gibt so Tage... war aber kein Geheimnis...

Zur Verdeutlichung, was Imprint macht, trotzdem geeignet. :beer:

Das Ergebnis war allerdings echt verdammt gut. Erschreckend gut. Wenn man Aufwand und nutzen betrachtet, sieht der letzte Platz bei der Bünde AYA nicht so schlecht aus, wie er zunächst erscheint:
https://www.ayasound.org/2009/ergebnisse/Ergebnisse_Carhifi-Store_Buende_AYA_5_4_2009.pdf
Das ganze ist wirklich kein Scherz und 100% ernst gemeint. Die Leute vor Ort waren extrem begeistert.

ja ich kenn die imprintmessungen, und muss leider sagen, dass die ausgangsfrequenzgangs kurve (oben) ziemlich akurat ist.
die korrigierte kurve ist natürlich augenwischerei... wenn man das mal nachmißt sieht man schnell das imprint da totalen bullshit prophezeit.

aber scheisse nich mal 5db der größte abstand inert einer oktave... das is schon verdammt erschreckend
du hast den aya menschen aber nicht erzählt was da hinter den lautsprechergittern werkelt oder?

Es wollte keiner glauben.... erst recht nicht, dass ich damit tatsächlich starte, hehe... war auch mehr ein gag, da ich schlichtweg nicht fertig geworden bin...

Kommentar eines Hörers: Preis-Leistungs-Anlage des Tages! (Nicht-PKW mal außer acht gelassen...) Der Spruch "je schlechter das Chassis, desto besser Imprint" gilt hier 100%!

So gute Ergebnisse konnte ich mit vernünftigen Systemen nie erzielen. Eigentlich schade, dass ich mittlerweile "dezent" aufgerüstet habe... wobei es schon deutlich besser ist.

Ich schick Dir mal per PN den Bewertungsbogen...

Zurück
Oben Unten