Klang 2 Din Radios

MrHighway

Teil der Gemeinde
Real Name
Valentin Zimmermann
Wie schauts da aus?

Clarion
Alpine
Kenwood
Pioneer

macht sich da n Unterschied bemerkbar?
Lg

Ein Doppel-DIN-Radio wird nie so gut klingen wie eines welches nur einen DIN-Schacht benötigt.

:ironie:

Also nen 928r von alpine klingt 1000 mal schlechter wie nen p99.
Wohlgemerkt im direkt Vergleich mit nem dsp mit selbem Setup und nicht den dsp des p99 genutzt

Oh man, dass hier ist doch nicht euer ernst....Ich bezweifle ganz ganz stark das z.B ein Alpine 987er das per Lichtleiter am Prozzi hängt schlechter "klingt" als irgendein HX D2 oder P99

Selber schuld. :)

Das Iva 502 mit pxa 800 über Licht ist schlicht weg gut bis sehr gut.

Hatte das Pioneer AVH4400BT am BitTen hängen, hat tip top funktioniert.
Übergangsweise war ein AVH8400BT verbaut, hat genausogut funktioniert.

Leider gibts keine 2Din HUs mit internem Prozzi ala P88/99... (mir ist zumindest keine bekannt.)

Scheint ja fast ne glaubensfrage zu werden.

Wuerde gern mein auto Radio tauschen. Das alpine gegen das kenwood ddx7025. Wegen den ganzen Spielereien 4volt, schneller. und dem größeren DISPLAY. ? :/

Einen klanglichen Schritt würdest du hier nur machen, wenn du auf AI-Net gehst, vielleicht auch digital.
Die Lautstärkeregelung erfolgt dann im DSP und nicht in der HU. Wenn man digital in den DSP geht, spart man sich eine DA und AD-Wandlung.

Mein dsp haz ja spdif. Gibts dazu etwas passendes? Dann bräuchte ich aber auch gleichzeitig wieder ne rc Einheit?

Bei Alpine Eben nicht was ihn für mich klar von vielen anderen (nicht allen) distanziert.

Zurück
Oben Unten