Kiste für Passat 3B+ Dämmen/ versteifen

aspro

Teil der Gemeinde
Hätte folgende frage.

Vielen wird hier ja Didis Bandpass für Limo fahrzeuge empfohlen, durch die mittelarmlehne.

Jetzt hätt ich aber folgende frage:

Der Passat 3B hat ja bei der Hutablage hinten das blech, wo der Schalldruck anscheinend nicht durch kann.

Ich würde gerne meine Mittelarmlehne original behalten, und hätte mir folgendes überlegt.

Zum Spengler fahren und das ganze blech hinten rausschneiden und mit einer Strebe wieder versteifen.

Glaubt ihr macht das sinn? Dann kann der druck ja problemlos durch.

Re: Kiste für Passat 3B

Wenn Du den Durchlass komplett frei machst UND der Tüv nichts dagegen hat, funktioniert
das problemlos ;)

Hi..

Also so gravierende Eingriffe wären mir zu heftig, nur damit die Mittelarmlehne hinten bleiben kann.
Schließlich sitz ich ja meistens vorn. :hammer:
Ich weis zwar nicht genau wie der Skisack in der Passat Limo konstruiert ist, ich denke aber, dass die MAL ruhig bleiben kann und die Portöffnung dann oberhalb rauskommt (bei runtergeklappter MAL).

Gruß
Lucas

naja das muss mal der TÜV sehen :D

Das problem is nur, ob man das auto auch wirklich wieder steif hinkriegt, weil VW wird das ja nicht unnötig hinten eingebaut haben...

Und ich habe leider keine Skisackdurchführung, nur ne Mittelarmlehne. Da müsste ich auch alles durchschneiden....

Das wär aber sicher immernoch einfach als die Hutablage rauszunehmen.
Wenns machbar ist musst du es letztendlich selbst wissen. Mir wärs zu aufwendig und vor allem zu teuer.
Allein schon der Segen vom TÜV dürfte einiges kosten.

hm... ja... da hast vielleicht recht....

Müsste mal die Preise vergleichen, auf wieviel ich bei beiden umbauten kommen würd...

und welche wirklich "sinnvoller" ist.

Ich könnte ja das loch so groß hinter der Mittelarmlehne schneiden, das ich sie immernoch zuklappen kann wenn ein 5. mal drinnensitz.

Ich könnte ja das loch so groß hinter der Mittelarmlehne schneiden, das ich sie immernoch zuklappen kann wenn ein 5. mal drinnensitz.

Bei meinen Einbauten geht die MAL immer hoch ...solltest dann nur den Sub etwas runterdrehen ;)

Danke für die info :D

Muss mich jetzt nur wegen den Volumen für nen HX250d (neue serie) umschauen.

So jetzt hätt ich noch folgende frage, wollte aber keinen neuen thread dafür aufmachen, da die frage schon sicher mal irgendwo gestellt wurde...

Ich will meine türen mal neu dämmen und hab an folgende produkte gedacht.

Erst Standartplast Bimast Bomb und dann Vibroplast M1 drüber.... wären die produkte zu empfehlen?

Das selbe würde ich dann auch für die Türverkleidungen nehmen...

Zurück
Oben Unten