Kinetik KHC 600 Vs. Exact Li Ion 13P 12V 4AH

Mal Interessehalber- Bis zu Welcher Leistung kann man die denn Sinnvoll einsetzen? Also jetzt bspw. die Exact der Taaucher grad im Angebot hat?*

Kommt darauf an, was an AGM schon verbaut ist...
Gibt aber mMn bessere Alternativen, aber leider nicht Plug and Play

die motocell klingt vom lesen her sehr plug &play für mich...

Wobei ist da wirklich schon nen balancer mit drin/bei? Wenn ja könnte man ja eigentlich jede motocell nehmen die so aufgebaut ist!?

Oder sollte der akku nen mindest wert an ah haben der nicht unterschritten werden sollte und wie ließt man bei den anderenn motocell akkus die kapazität genau herraus?

ganz was anderes: WIE schließt man bei so einer battereie wa an?
bei den eckigen polen??? :kopfkratz:

Die sind doch gelocht!
Hoffe doch, dass das Schraubterminals sind!

Es ist pro Pol jeweils oben und vorne ein 6mm Loch drin.
Daran kann man ganz bequem Ringösen anschrauben.
Schrauben und Muttern gehören auch zum Lieferumfang.

Kommt darauf an, was an AGM schon verbaut ist...
Gibt aber mMn bessere Alternativen, aber leider nicht Plug and Play

die die akkus selbst bauen mit laderegler und balancer - wie im anderen thread beschrieben?

Halt selbst zusammenbauen, aber auch selbst die Akkus kontrollieren.
Ich habe bei mir nur einen 4er Pack drinne, funktioniert ohne Eingriff Meinerseits sehr gut seit etwa 1 1/2 Jahren.
Kein Pflegeladen, kein Balancing, nur ab und an kontrolle der Zellen mit dem Multimeter.

Nächste Woche werde ich bei einem Freund 2x 4er Pack einbauen, da er nicht die Ambition hat mit dem Multimeter rumzuwerkeln kommt einfach ein kleines Display in den Aschenbecher, wo man bequem die Einzelspannungen ablesen kann.
Solange die Einzelspannung fast gleich sind ist kein Balancing nötig. Solange die Lima nicht zu viel Spannung liefert kann da auch nicht viel passieren.
Sollte dennoch eine Zelle aus der Reihe springen, so ertönt ein Alarm-Signal.

Batterie ist eingebaut.

Der Sub spielt sauberer, härter, trockener und es geht etwas mehr verzerrungsfreier Pegel.
Also die kleine Exact macht sich bemerkbar. :-)
Allerdings ist meine Starterbatterie zwar noch OK, aber verliert relativ zügig ihre Spannung.

Eine neue AGM-Starterbatterie steht schon zum Einbau bereit.
Nach dem Wechsel werde ich dann noch mal ohne und mit der kleinen Exact Probe hören.
Bin schon gespannt, ob man dann immer noch einen Unterschied hört.

Hat Deine Starterbatterie schon vor dem Einbau der kleinen Exact oder erst nach dem Einbau relativ zügig ihre Spannung verloren?

Nach dem Einbau auf keinen fall, das kann ich mir nicht vorstellen. Die lifepo stellt für die starterbatterie eigentlich nur Vorteile bereit.

Wiederraufholen ;)

Dann kann man wohl sagen, das so ein LiFePo gegen eine zB. Spv 20 durchaus mehr Sinn macht ( kleiner, leichter, schneller, günstiger ) !?!

lg René

Zurück
Oben Unten