Kinetik HC 1400

Jeitlero

Teil der Gemeinde
Real Name
Oliver Jeitler
Ich habe schon wieder mal eine Frage.

Und zwar will ich meiner Frau eine kleine Zusatzbaterie gönnen. Ein Freund hat mir eine Kinetik HC 1400 zum probieren gegeben. Er hat sie im Juli ausgebaut und seit dem steht sie im Keller herum.

Wie kann ich testen ob sie noch in Ordnung ist?
Habe sie an mein Ladegerät angeschlossen. innerhalb von 10 Minuten war sie voll geladen. ( mit 3,6A) Hat aber eine Ruhespannung von 13 V. Sollte sie nicht mehr haben?

Und wo bekomme ich bessere Leistungsdaten her? Auf der Webseite werden nur die Ah angegeben. Keine kurtzschluss Spannung.

Hat schon jemand Erfahrung mit dieser Batterie?

Danke

Ruhespannung von 13V is doch top! Die Frage ist auch, wie lange er die Spannung hält.. Wenn sie über nen längeren Zeitraum nicht absinkt, ist wirklich alles Gut. Deine fehlenden Daten bekommst du, wenn du dich geschickt bei Google anstellst oder den Hersteller anschreibst. Ich werde die Suche nicht für dich übernehmen. ;)

Wie schon gesagt. Batterie wurde im Juli ausgebaut. Hatte vor der Ladung 12,8V Nach 10 min war die Batterie voll. Er will 80 Euro dafür.

Wenn sie seit Juli nicht nachgeladen wurde, sind das beachtliche Werte... Kannst du beruhigt kaufen!

Danke für den Tip. Werde sie kaufen. Spitze.

Servus,

ja kannst kaufen!!

Meine Powercell hatten neu auch nicht mehr als 12,8

Grüße, Andi

Zurück
Oben Unten