kickpässe per elektronik nach oben und unten abgrenzen ?!

s-pro

Teil der Gemeinde
hallo !

ich würde gerne mal wissen mit was für werten und elektronikbauteilen ich hantieren muss, wenn ich die kickbass-woofer nach oben hin mit 200 hz und nach unten hin mit 80 hz abtrennen will ?
ist leider per HU und Endstufe nicht hinzukriegen da die regeler-möglichkeiten an beiden fehlt.
natürlich sollte das wenn möglich klangunverändernt wirken.

gruß henning

natürlich sollte das wenn möglich klangunverändernt wirken

...schööner Satz :hammer:

Diesen Bereich passiv zu trennen macht wenig Sinn, bzw. ist mit grösserem Bauteilaufwand
verbunden.

kk... dann wird das wohl wieder verworfen...

hehe, dass mit dem satz ist mir auch gerade klar geworden...

hat denn zufällig jemnand eine idee wie ich das irgendwie hinkriegen könnte ?
und wie siehts aus wenn ich den nur nach unten hin passiv trennen würde ? würde das funktionieren

gruß henning

nach oben hin wäre ne Idee, nach unten hin also nen hochpass bei 80Hz sollte jede Endstufe bieten.

tschuldigung das meinte ich eigentlich auch... ach... ich sollte mehr schlafen...

wie ist das denn möglich ? ich kenne mich da leider nicht so aus mit den elektronikbauteilen etc...

gruß henníng

Hi,

im Prinzip brauchst da passende Spule +Kondensator, welche Werte kann man dir sagen,wenn du uns verrätst um welchen Kickbasstreiber es sich handelt, und am besten gleich nen Impedanzdiagramm (ist meist im Frequenzgangdiagramm enthalten) hier ablieferst :)

huch... wie gesagt ich hätte mehr schlaf gebraucht..

es handelt sich um hifonics ATS6.2C. sind leider keine diagramme mehr vorhanden...

gruß henning

kann mir denn da keiner weiter helfen ???
ich wäre euch sehr dankbar...

gruß henning

In dem Fall wuerd es doch ne kleine Aktivweiche tun.

Vor einiger Zeit sind hier mal guenstig welche von Audison :kopfkratz: herumgegeistert.

GRuß

Zurück
Oben Unten