Kickpanels im BMW E61 - Treiber-Suche

0664gid777

Teil der Gemeinde
Real Name
gideon
Hallo,

Manche kennen meinen E61 ja schon...
Momentaner Aufbau:
- Hochtöner und Mitteltöner in der A-Säule Symmetrisch aufgebaut (µP5.28 und 5.8)
- TT (momentan noch) Orginal BMW Untersitzwoofer
- Subwoofer Digital Designs 9110 im geschlossenen (irgendwas mit 25-30 Liter Gehäuse)

Meine Idee wäre Kickpanels anstatt den Untersitzbässen zu bauen - Warum komme ich auf die Idee?...
Gute Frage :) Ich habe deutliche Nebengeräusche und Vibrationen die ich dämmtechnisch und einstellungstechnisch nicht in den Griff bekomme. Weiters habe ich Auslöschungen im Typischen Ankopplungsbereich der MT.

Ich möchte gerne:

- nicht zuviel Volumen benötigen
- über die Sinnhaftigkeit von 13er bis zu 16er reden (ob geschlossen oder BR)
- Vorschläge von Treibern die ich gebraucht bis maximal 130€ bekomme

Ich habe mich vorab umgeschaut und habe die DLS UR6S gefunden, die im geschlossenen Gehäuse ab 6 Litern spielen sollen...

Bitte um Mithilfe

Kenn mich da garnicht gut aus - Gebe die Frage deshalb weiter ;)

kann mir nicht vorstellen, dass das mit nem 13er im BR funktioniert und für nen 16er im BR wird deutlich zu wenig platz sein.
Hast du schonmal geschaut, wieviel Volumen du rausbekommen würdest?

Mit nem 13er wirst du den Sub recht weit hoch laufen lassen müssen.

es geht ja nicht darum unbedingt was in BR laufen zu lassen... die Frage ist eher ob GG oder BR und welcher Treiber bei dem genannten Budget passt...
Ich hätte mit den DLS UR6S geliebäugelt und hätte sie in GG gebaut...
Aber dadurch, dass ich mich dabei nicht gut auskenne (bzw. es Leute gibt die mir genau sagen können, welchen Chassis bei welcher Ausrichtung in welchem Volumen.... eh wissen ;) )

Zurück
Oben Unten