Kicker s12x4. Welche Amp?

Eisbrecher88

wenig aktiver User
Registriert
06. Nov. 2017
Beiträge
1
Real Name
Sebastian
Mahlzeit zusammen,

Ich hab vor kurzem für kleines Geld einen Kicker s12x4 bekommen.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer halbwegs passende Amp!

Jetzt hätte ich die Möglichkeit an eine Lanzar Vibe 261 zu kommen. Würde die Amp reichen für den Sub?
Extreme Lautstärke würde ich den Sub eh nicht abfordern!

Daten zur Amp :
- Leistung an 2 Ohm 2 x 1000 Watt
- Leistung an 4 Ohm 2 x 600 Watt

- Leistung an 4 Ohm gebrückt 1 x 2000Watt

Aber gebrückt auf 2 Ohm wäre für die nicht gut oder?

Alternativ vllt eine Lanzar vibe 2102n?

Sind ja 2x4 Ohm Spulen am Sub....

Wer kann mir auf die Sprünge helfen?
Wie am besten ggf. anschließen?

Gruß Sebastian
 
Der Kicker S12X4 (SoloX ?) Subwoofer kann entweder auf 2Ohm o. 8Ohm verkabelt werden.

Ich würde von den oben genannten Endstufen keine empfehlen weil es 1. 2-Kanal Endstufen sind die gebrückt nur 4 Ohm Stabil sind und 2. die Leistungsdaten nicht stimmen/ übertrieben sind.

Für den Subwoofer empfiehlt sich ein Monoblock der an 2Ohm/ ~1,2KW o. mehr hat.


Mahlzeit zusammen,

Ich hab vor kurzem für kleines Geld einen Kicker s12x4 bekommen.
...
Extreme Lautstärke würde ich den Sub eh nicht abfordern!

Der Kicker SoloX ist aber gerade für Pegel gedacht, zum normal hören gibt es ganz andere Subwoofer, also eigentlich den falschen Subwoofer gekauft.
 
Zurück
Oben Unten