Kenwood KIV-700

1.AVM

Teil der Gemeinde
Real Name
Patrick
Hallo Forengemeinde :)

Ich suche auf diesem Weg mal ein paar Erfahrungsberichte von echten Fuzzis zu dem Radio: Kenwood KIV-700.
Das Radio ist noch recht neu auf dem Markt und die Suchfunktion hat leider auch nix gebracht.

Ich hab das KDC-BT60U.
Ist ziemlich ähnlich.... Kann nur keine Videos abspielen und hat kein Farbdisplay.

Also ich finds klasse. Vorallem das Preis/Leistungs ist super.
Die Ausstattung kennst du ja bestimmt. Das einzige Problem was ich zur Zeit habe: Im Telefonbuch gibts eine Schnellauswahl nach Anfangsbuchstabe... die funzt nicht.
Das Radio zeigt immer die Einträge ab "A" an.

Du brauchst übrigens nicht das Kenwood Kabel um einen iPod anzusteuern. Ich hab eins aus China für 1,19€ inkl. Versand und das funktioniert genau so gut.

Hey etaz2,
danke für deinen Beitrag :)

einen I-Pod besitze ich leider (noch) nicht, werde sehen, ob ich sowas brauche.
Hab mir das KIV mal im Mediamarkt angeschaut, weils dort halt ausgestellt und sogar angeschlossen war. Kann man ja sehr viel verstellen (verschlimmbessern). Das Display ist echt riesig für ein 1 DIN Gerät.
CD frisst es ja leider nicht, aber mir solls egal sein, ich höre eh nur über den USB (U3) Stick.

Oha... also doch noch ein unterschied.
Das KDC-BT60U kann auch CDs lesen.

Ich würde dir auf jeden fall einen iPod empfehlen. USB Sticks einzulesen dauert einfach zu lange.
Und die Struktur nach Artist/Albun/Genere usw. ist auch ganz brauchbar.

Nachteil ist dann leider wieder das verkackte iTunes.... ich hasse iTunes :wall:

Ich werd mal noch bis nach Weihnachten warten und erstmal mein aktuelles Radio verkaufen (Delphi/Grundig X330 SD).
Das KIV hat mich schon sehr beeindruckt!

Hallo,

ich fahre mit dem Kenwood KIV-700 durch die Gegend, sehr nett.
Design ist n bisl "old school" und es steht je nach Fahrzeug unterschiedlich raus.
iPod-Bedienung ist super, wenn man den Dreh raus hat.
Die Audio-Optionen sind ziemlich gut für so ein "low cost" Gerät :
- Front, Rear, Sub über Chinch
- LZK
- Übernahmefrequenzen
- Bass-Boost & Pegel
- Lautsprecher-Art & Position im Fahrzeug
- 2 Zonen
- usw.
- 5 Band EQ (könnten ruhig 10+ sein)

MfG Mark

>USB Sticks einzulesen dauert einfach zu lange

quatsch

Kenwood unterstützt kleine Datenbank, die mit Kenwood-Software erstellt wird (enthält alle Daten über Alben, Genre, Interpräten, Playlisten,...) und auf das USB-Sick mitkopiert wird. Dadurch wird sie rasantschnell eingelesen - nix warten!!!
Suche nach Kenwood Music Editor Lite ver.1

Auch die Suche geht dadurch perfekt, fast iPod-Like. Die beste iPod/USB Bedienung, die ich gesehen habe.
Definitiv ein klarer Favorit, für diejenigen, die primär USB-Quellen nutzen

Mister Cool schrieb:
>USB Sticks einzulesen dauert einfach zu lange

quatsch

Kenwood unterstützt kleine Datenbank, die mit Kenwood-Software erstellt wird (enthält alle Daten über Alben, Genre, Interpräten, Playlisten,...) und auf das USB-Sick mitkopiert wird. Dadurch wird sie rasantschnell eingelesen - nix warten!!!
Auch die Suche geht dadurch perfekt, fast iPod-Like. Die beste iPod/USB Bedienung, die ich gesehen habe.

Suche nach
Kenwood Music Editor Lite ver.1

"Kenwood Music Editor" kenn ich garnich. Sieht aber interessant aus.
Danke für den Tipp... nächstes mal aber bitte etwas netter :hippi:

Im Vergleich zum Pioneer DEH 88 RS 2 ... wo würdet ihr das Kenwood einordnen?

Keine weiteren Erfahrungen?

Kann das Gerät Bluetooth-Kopplung mit Sony Ericsson Handys?

Hat das Kenwood eine MUTE Taste o.ä?

Auf den Bildern im Netz kann ich leider keine finden..

eine mute-funktion hat das radio nicht. beim usb-hören kann man auf den knopf am/unterm drehrad drücken für play/pause.
beim radiohören weiß ich nicht, ob man das schnell ganz leise kriegt.

Entschuldigt dass ich hier so einen alten Thread hoch hole.

Ist es bei dieser HU möglich per Tastendruck den nächsten Ordner abzuspielen?

Ja, ist es. Um in den vorigen Ordner zu kommen, muss man zwar in der Ordner-Navigation den jeweiligen Ordner aussuchen.
Mit der Taste rechts oben am Radio kann man aber zum nächsten Ordner direkt wechseln (da wo "Search Mode" draufsteht).
Ist allerdings nur bei der USB-Stick-Wiedergabe so. Wenn man einen iPod anschließt, öffnet sich damit so ein Suchmodus.

Hm, ich hab keinen iPod, kanns daher nicht ausprobieren. Wenn ich die Bedienungsanleitung aber richtig verstehe, kann man das damit nicht machen.
Kann man mit nem iPod überhaupt Ordner wiedergeben oder nur Alben/Künstler/etc.? Vielleicht weiß ja ein anderer noch mehr darüber mit dem Radio.

also ich benutze ein iPod am BT60U.
Wenn ich z.B. nach Interpreten oder Alben ausgewählt habe, kann ich per Lenkradvernbedienung in das nächste Album springen.
Funktioniert mit den normalen Tasten für Nächster/Vorheriger Track. Einfach länger gedrückt halten...

Wenn das Radio aber einmal aus war dann geht das erst wieder nachdem man wieder über "Menü -> Musik" etwas ausgewählt hat.
Scheinbar merkt sich das Radio nicht alles beim Ausschalten.

Die schnellwahl nach Anfangsbuchstaben aus dem Telefonbuch funktioniert übrigens doch... Man muss den dicken Knopf in der Mitte einfach nur etwas länger gedrückt halten bei der Auswahl.

Zurück
Oben Unten