Kenwood KDC-BT61U

nicolas-eric

Teil der Gemeinde
Hallo.

Ich bin ja auf der Suche nach einer neuen HU.
Bin dabei aufs Kenwood KDC-BT61U gestossen.
http://www.kenwood.de/products/car/rece ... U/details/
Von der Bedienung und von der Optik her gefällt mir das richtig gut.

Das hat eine von mir heiss ersehnte iPhone Steuerung (Musik) über USB, eine mit dem iPhone funktionierende BT FSE.

Das hat einen DSP mit 5-Band EQ, LZK, für fFront und Rear einen HPF mit 30-250 Hz in 10er Schritten (Flankensteilheit 6,12,18 oder24 dB) und für den Sub einen LPF mit 30-250 Hz in 10er Schritten (Flankensteilheit 6,12,18 oder24 dB).

Hier ein Link zur Anleitung: http://images.kenwood.eu/files/prod/206 ... U_BT61U(GE).pdf

Meine Frage ist, taugt das was?
Also für jemanden, der klanglich keine HighEnd Ansprüche im Wagen hat und der eigentlich dachte, dass er ein DSP gar nicht braucht und das lieber wie bisher an den Endstufen trennt?

Danke schon mal für Eure Hilfe.
Gruss Nico :beer:

Also mit dem DSP kommst Du schon sehr weit. :D
Was leider fehlt wäre der Low-Pass, wenn Du Front/ Rear für MT/HT und Kick verwenden möchtest.
Die EQ Bänder sind leider sehr breitbandig. :eek: Und wenn ich mich recht erinnere wirkt er nicht wie angezeigt
mit 1db-Schritten sondern eher 2-3 ;)
Bis vor kurzem auch recht einzigartig.
Du kannst Dich aber auch mal bei Clarion umschauen und Pioneer bringt auch etwas vergleichbares.

Iceman

Naja den Bandpass Filter für den Kickbass könnte ich auch direkt an der MX4 einstellen.
Da ich das FS an der MX4 einpegeln muss und nur den Sub Level an der HU regeln kann, muss ich die Lautstärke des Kickbasses ja eh an der Endstufe einstellen.

Die von Clarion, die mir gefallen, sind leider zu teuer.
Bei Pioneer gefällt mir das MVH-8300BT, das ist aber schonmal 60-70 Euro teurer neu und der HPF geht nicht so hoch, um das FS so zu trennen, dass es erst ab dem Kickbass spielt.

Und da ich was bezahlbares gebrauchtes suche, geht es hier um genau diese HU.
Die könnte ich kaufen, wollte aber vorher sicher gehen, dass die auch was taugt.

War vorhin schon im Mediamarkt (ja das böse Wort mit M :D ) und hab das Teil ne halbe Stunde lang ausprobiert, um zu sehen, ob mir das von der Bedienung her liegt.

Also meinst Du, dass das was taugt?

Zurück
Oben Unten