Kenwood KAC 1021

sebo75

Teil der Gemeinde
Hallo Fuzzis

habe eine Frage?
mir wird eine Neue KAC 1021 original Verpackt angeboten

Klar es ist nur eine KENWOOD werden viele sagen,aber das war die Beste Serie und auch die Stärkste die Kenwood je Gebaut hat

meine Frage?

sind 230Euro ein gutes Angebot für die Stufe?

mfg sebo

hat keiner Meinung dazu Leute?

ist der Verstärker so wenig von den ganzen Leuten hier in Forum, verbaut gewesen?

mfg sebo

Hi,

wie kann die "neu" sein? Sie wurde vor ungefähr 20 Jahren von der KAC-1023 abgelöst. Die silberne 1023 war richtig gut, die schwarze 1021 hatte deutlich weniger Kontrolle. So viel zu Thema "beste Serie und stärkstes Modell"....

Für 230 Euro würde ich sie heute nicht kaufen wollen, dafür gibt es auch viele andere gute Endstufen.

sebo75 schrieb:
Hallo Fuzzis

habe eine Frage?

Klar es ist nur eine KENWOOD werden viele sagen,aber das war die Beste Serie und auch die Stärkste die Kenwood je Gebaut hat

meine Frage?

mfg sebo
für das Geld kaufen sie war damals die stärkste und sie hat genug dampf ,juergen

art-audio schrieb:
Hi,

wie kann die "neu" sein? Sie wurde vor ungefähr 20 Jahren von der KAC-1023 abgelöst. Die silberne 1023 war richtig gut, die schwarze 1021 hatte deutlich weniger Kontrolle. So viel zu Thema "beste Serie und stärkstes Modell"....

Für 230 Euro würde ich sie heute nicht kaufen wollen, dafür gibt es auch viele andere gute Endstufen.

Neu-Original Verpackt nicht genutzt,somit "neu"

KAC 1021 Markteinführung 1990-91
Ablösung durch KAC 1023 1995-96

und die KAC 1021 war die Stärkste von 1020/1023

@Jürgen

danke für deinen Tipp,du weist es sehr gut als der alte "HASE"

mfg sebo

juergen schrieb:
sebo75 schrieb:
Hallo Fuzzis

habe eine Frage?

meine Frage?

mfg sebo
für das Geld kaufen sie war damals die stärkste und sie hat genug dampf ,juergen

in USA Forums wurde sie sogar in Brücke auf 2 Ohm betrieben, dazu wurden die 15Amper Sicherungen durch 20Ampre ersetzt.

mfg sebo

Hier ist übrigens das Datenblatt der 1023: http://www.kenwood.de/WebFiles/File/de/ ... ac1023.pdf

Mit den scharzen 821 und 921 habe ich 1991 meinen ersten Profi-Einbau bekommen, die dann durch weitere Endstufen aus der Serie xx1 ergänzt und später durch die Serie xx3 ersetzt wurden (allein schon wegen der besseren Stromanschlüsse). Danach kam die "Ami-Phase" und deshalb bin ich auch der Meinung dass 230 Euro für eine 20 Jahre alte Endstufe sehr viel Geld sind. Und wir reden hier nicht von Kult-Legenden wie einer Adcom 4702, sondern dem damaligen Top-Modell der Kenwood-Range. Ich habe später eine HiFionics Serie VIII Atlas in 2 Ohm am Subwoofer gehabt und die würde ich der 1021 auch heute noch vorziehen ;)

Die Atlas dürfte den gleichen Wert (230 Euro) haben. Oder bei Sterobetrieb eine Zeus.

sebo75 schrieb:
meine Frage?

Wie gesagt, man bekommt heute auch sehr viele andere schöne (gebrauchte) Endstufen aus den letzten 20 Jahren für 230 Euro. Die Tatsache, dass sie 20 Jahre in der OVP gelegen hat, macht es auch nicht viel besser. Wenn ich allerdings Deinen Enthusiasmus sehe, hast Du Dich bereits dafür entschieden. Also viel Spaß damit :D

danke für eure Antworten

Die Kenwood habe ich in meine Sammlung,wie auch viele andere Verstärker
(Sammle schon seit 1992 viele Car HIFI Sachen)

vor kurzen hat mich ein Forum Bekannter angeschrieben (anderes Forum)

und wollte sie kaufen.

kurz gesagt wurde der Preis mit den 230Euro ins Raum geworfen

und weil ich ein Ehrlicher Pole bin, wollte einfach kurz mich bei uns hier Informieren

möchte kein schlechtes Gewissen haben und auch keinen anderen Menschen verarschen

den auch ich als Käufer möchte gerne Korrekt behandelt worden.

Danke für Antworten

mfg sebo

Hallo,
sebo75 schrieb:
KAC 1021 Markteinführung 1990-91
Ablösung durch KAC 1023 1995-96
Nur zur Info:
Die KAC-1023 und die restliche x23 Serie wurde schon 1992 (bis 1995) eingeführt. Die KAC-1021 gabs von 1989 bis 1992.

Gruß Leo

Zurück
Oben Unten