Kenwood DNX9190DABS Meinungen

Real Name
Bijan
Hallo zusammen,

ich habe bisher hier immer nur mal mitgelesen, mich aber endlich mal dazu durchgerungen mich zu registrieren :)

Ich habe in diesem Forum bisher überwiegend negative Meinungen über das Kenwood DNX9190DABS gefunden (="ist Elektroschrott"),
die aber (zumindest nach meinem Verständnis) mit nur wenig konkreten Argumenten hinterlegt waren. Daher würde ich gerne wissen, was aus eurer Sicht so
schlecht an der HU sein soll, bzw. ob die Kritik für mich überhaupt eine Rolle spielt. Schließlich hat ja jeder andere Ansprüche und meine sind sicherlich nicht
wahnsinnig hoch.

Hintergrund ist, dass mir diese HU wirklich günstig in die Hände gefallen ist und ich ernsthaft überlege, diese in mein Auto einzubauen. Ich habe
derzeit ein 10 Jahre altes Pioneer DEH-X7800DAB verbaut, welches über eine externe Endstufe das Frontsystem antreibt. Der Rearfill läuft über die HU.
Das Setup würde genau so bleiben. Von 1DIN auf 2DIN wurde bereits umgebaut ;)

Danke für eure Meinungen

Viele Grüße
Bijan

Zuletzt bearbeitet:
Echt, wo hast du das gelesen? Zeig mal bitte

Grüße, Martin

Ah, die Beiträge des Users kann ich (glücklicherweise) seit Jahren nicht mehr lesen.

Wenn es Dir eh günstig vor die Füße gefallen ist, probiere es aus. Mehrwert durch Doppel-DIN, Touchscreen und Co wirst Du ja so oder so haben.

Grüße, Martin

Danke, bin zwar noch nicht so tief in die sozialen Strukturen des Forums vorgedrungen, glaube aber zu verstehen, woher der Wind weht ;)

Für mich ist eigentlich klar, dass ein älteres Kenwood 2DIN Flagship nicht schlechter sein kann, als das olle, schon damals nicht teure 1DIN Pioneer, was gerade verbaut ist.

Über Meinungen freue ich mich trotzdem :)

Steht ja schon da was die Jahrgänge 2017-2019 angeht die ich getestet hab.
Mein DMX8020 (2020) funktioniert dagegen wieder tadellos 😋
Ob das DMX8021(2021) tut kann ja jemand anders berichten usw

Aber klar, nem normalen User wird das so oder so nicht auffallen. Die Komponenten hat er schon gar nicht zu.

Nichtssagend. Immer unabhängig testen, gibt genug Beispiele bei denen ein Nachfolger problematischer als ein Vorgänger war.

Beispiel ja auch bei (altes) Pioneer SPH230 vs (neueres) SPH360DAB

Na dann bin ich ja beruhigt und sehr gespannt, ob ich - bis auf die funktionalen Upgrades (Android Auto, Touchscreen etc) - überhaupt einen großen Unterschied merke. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf dem Umbau und besonders, wie eine 2DIN HU im W202 kommt :D

Zurück
Oben Unten