Kennt jemand schon das ALPINE SPR-60C Type-R?

W

Wolf

Guest
Hi

Bin gerade beim stöbern auf das Kompo gestossen, sieht sehr interessant aus!

Hat das schon jemand gehört?

Alpine SPR-60C

16,5cm (6,5 Zoll) Type-R 2-Wege-Kompo System

Beschreibung:

Type-R-Lautsprecher sind so entwickelt, dass sie erstaunliche Pegel bei gleichzeitig unglaublicher Klangklarheit liefern – das sorgt für einen absolut fantastischen Sound. Sie bieten eine hohe Belastbarkeit, einen weiten Frequenzgang und kraftvolle Bässe.

Hochtöner
Hochtönerbauart: 2,5 cm Ringradiator Hochtöner
Große Aluminium Schwingspule
Neodym Magnet
Schwenkbarer Hochtöner
für integrierte-oder sichtbare Montage

Woofer
Hybrid-Multi-Layer Membrane
Linear Drive Technologie
HAMR Surround
große Aluminium Schwingspule
Quadratischer Schwingspulendraht aus Kupfer zur Aufnahme hoher Verstärkerleistung
Neodym Magnet
DX Ring
Phasenkegel
geringe Einbautiefe
Montagerringe inklusive
Bi-Amp Ready

Frequenzweiche
In-line Network Design
Absenkung: 0, -2, -4, -6 dB
Professionelle Frequenzweiche
Weiteres: Frequenzweichenplatine aus Kupfer

Belastbarkeit
Spitzenbelastbarkeit(Peak): 330 Watt
Nenn-Belastbarkeit(RMS): 110 Watt

Abmessungen
Woofer Einbaudurchmesser: 136 mm
Woofer Einbautiefe: 59 mm
Hochtöner Einbaudurchmesser: 58 mm
Hochtöner Einbautiefe: 19 mm

Allgemein
Frequenzgang: 65 Hz - 29 kHz
Impedanz: 4 Ohm
Wirkungsgrad: 88 dB/W (1m)

show_pictures.php

Einbaudurchmesser nur 136mm?`Kommt mir für einen 16er TMT bisschen wenig vor. Ansonsten sieht das System sehr interessant aus. :thumbsup:

200 Euro find ich jetz für das gebotene nicht viel. Ringradiator-HT Neodym-Woofer mit günstigen Maßen..

Ich finds auch sehr Interessant...Bin gespannt, ob sich noch jemand meldet ders schon verbaut hat?!

Also dazu kann ich was sagen ;) ich wollte zuerst komplett alles von Alpine verbauen und somit auch kontakt zu Händlern (alpine)
Die sollen wohl bass technisch sehr sehr voran gehen aber im Hochton bereich sind sie halt nicht so doll , bei dem Preis auch kein wunder, aber der tt ist sehr gut gebaut und geht richtig gut und laut, der Lautsprecher ist extra so gebaut und entwickelt worden sieht zwar so aus als ob in der Mitte der Membran nen Luftspalt ist aber dem ist nicht so diese Bauform soll wohl den absoluten linearen Auslenkungen auch bei sehr hohen Lautstärken sicherstellen ! so die aussage von einem der mit Alpine zusammen arbeitet und auch nen Democar mit den Vorgänger FS verbaut hatte.

Mein Kumpel hat mir aber von dem FS abgeraten und Hertz empfohlen , er hatte das FS an der neuen PDX F.4 verbaut und klanglich meinte er recht gut fürs Geld, aber das HSK 165 (alte serie ) was ja etwa Aufbautechnisch gleich ist, hat wohl wärmer und Voluminöser bei normaler lautstärke geklungen bei höhere Lautstärke spielte das Alpine trockener und präzieser !

hmm mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen...

die meine ich

Anhänge

• images (1).jpg
    images (1).jpg
    6,4 KB · Aufrufe: 578
Naja...verwandschaft ist da ja kaum zu erkennen, gerade der ht sollte ordentlich was können denke ich.

Da sieht wirklich sehr interessant aus! Weiß jemand, ob es die Woofer auch einzeln gibt und wo die UVP liegt?! FÜr den Preis wird einem da sehr viel geboten bei dem System zumindest wenn ich an Neodym und Ringradiator denke!

Falls jemand eins gebraucht liegen hat, und sich nur nicht traut was zu schreiben: ---> PN

;)

Zurück
Oben Unten