Hi Leute,
also das Radio ist definitiv kein Schrott !!!
Nur leider ist es nicht mehr die neuste Generation, immerhin schon über 4 Jahre alt !
Ich hatte im Jahre 2003 schonmal das Gespräch mit Freunden über Sinn und Unsinn der - damals neuen - Doppel-DIN Geräte.
Ein Bekannter hatte sich damals ein Panasonic für den DIN-Schacht geholt und war sehr zufrieden mit dem Gerät.
Damals war die Geschichte sehr interessant, da viele dieser Geräte nicht nur ein CD/DVD-Laufwerk besitzen sondern auch ein Minidisclaufwerk.
Leider konnte sich ja dieser Datenträger nicht durchsetzen, so das jetzt sogar Sony den Kopierschutz lockert bzw. teilweise aufhebt um die Vermarktung zu pushen. Leider wird dies nichts mehr ändern, zu spät, wie immer.
OK, ich will hier keine Diskussion über den Zweck und Vor/Nachteil der Minidisc halten, aber ich gestehe das mich dieses kleine Ding doch immernoch sehr reizt - habe ich doch immernoch Abneigungen gegenüber diesem Silberling.
Viele neue Geräte davon sind nicht auf den Markt gekommen und auch das Stundenlange telefonieren bei Vertrieben und Firmen hat damals nix genützt. Solche Geräte sind nicht für den europäischen Markt vorgesehen - ist die meistgenannteste Antwort. Der Wertegang ist : Japan -> USA -> Europa.
Ist der Absatz bei den ersten beiden Regionen zu schlecht erreicht es nichtmal uns.
Ich weiß nun schon 5 Jahre das es solche Geräte gibt, aber gesehen habe ich hier nur sehr wenige.
Hier, eine gute Seite mit diesen Produkten.
KLICKMICH
Gruß
Armin