Kennt jemand den Critical Mass UL12 Woofer???

aso ok.

also hast du den bericht net geglaubt zuerst.

naja aber gewicht und sickenform und wirkungsgrad sagen doch nigs übern klang aus.

mfg didan

erstmal nicht direkt, nein, das stimmt, aber es läßt gewisse rückschlüsse zu bzw. es schliessen sich dann ein paar sachen gegenseitig aus ..
aber wer weiß, vielleicht wird das ja über die gesamtkonstruktion wieder einigermassen kompensiert :ka:

Wir kennen es nicht, wir mutmaßen mal, wir hören mal etwas.... aber nicht das Produkt.

Hab meine Glaskugel mal im Schrank gelassen....

Mfg Dirk

didan schrieb:
der wirkungsgrad erscheint normal, weil er bei 2,83V angegeben ist (=1Watt bei 4ohm)

Will nicht klugscheißen *g* ...aber 2,83V entspricht an 8Ohm genau 1W.

Vance Dickason hat die "Lautsprecherbibel" geschrieben (zitat stammt nicht von mir)... <= EDIT: Ohje... es gab ja noch ne zweite Seite ;)

Gruß, Mirko

Sensitivity bezeichnet bei den Amis das, was wir unter Wirkungsgrad verstehen.

Hallo Achim,

müsste das engl. Wort für Wirkungsgrad nicht efficiency heissen?

Wenn "Sensitivity" Wirkungsgrad bedeuten sollte, dann entspricht das jedenfalls nicht der Physikalischen Definition von Wirkungsgrad....

Grundsätzlich schon, es gibt nur niemand die "efficiency" an und gemeint ist definitiv das gleiche.

Was das Wort bedeutet ist doch letzten Endes egal... es steht dabei, dass an 2,83V gemessen wurde und damit weiß man, wie man den Wert einzuordnen hat (wenn man jetzt noch den Frequenzbereich wüsste *g*).

Gruß, Mirko

Moin,
Vance Dickason ist ein Autor der ein relativ bekanntes Hifibuch geschrieben hat. Gibt den Namen mal in Google ein. Das Testniveau wird also über dem von der Autohifi stehen :keks:
Bitte daran denken, dass es in den USA nicht unüblich ist, für solche Tests Erfahrungsberichte "namenhafter Grössen" zu kaufen :!: ;)
(in D wird über sowas ja nur gemunkelt :ugly:)

naja freunde,

grad im gehobenen preisbereich kaufen die leute ein, die auch vergleichsmöglichkeiten haben.
und in foren spricht sich dann schnell rum was das produkt wirklich taugt.
ein bisschen übertreibung ist doch gang und gebe, aber komplett eine andere meinung kaufen wird keiner machen. das fällt 2 mal auf dann glaubt dem autor und der firma keiner mehr.

mfg didan

ja, speziell bei den amis.
die schämen sich net und kennen kein falschen stolz, wenn da einer 1000 US eier für was ausgibt und das is net so gut wie er sich denkt schreibt er das so. und wenn es absoluter griff ins klo war und er sich schwarz ägert 1000 US eier ausgegeben zu haben, dann schreibt er auch das.

mfg didan

schmiddie schrieb:
vance dickason hat "lautsprecherbau" (elector) geschrieben und gilt als experte auf seinem gebiet ..
Der Vance Dickason hat aber auch den 10W7 getestet und für recht ordentlich befunden. Mir hat er dagegen nicht sooo gefallen ...

Also ist ein großer Name noch keine Garantie für guten Klang ...

Gruß
Konni

Vance Dickason schreibt nicht über den Klang, sondern beurteilt nur den technischen Aufbau und belegt dies u.a. mit Klippelmessungen. Die Klangbewertungen macht sehr häufig Eric Holdaway, eine Händlerlegende (Speakerworks/USD Audio) in den USA.

Für die Tests in der Car Audio & Electronics zahlen die Hersteller vermutlich zwar Geld, Mängel werden aber auch offen angesprochen.

Ich meinte eigentlich nur ob den jemand schonmal gehört hat oder einen vertrieb kennt, den testbericht habe ich im Caraudiomag.com selber gelesen, hab das testheft ja zuhause.

Also es soll ein doch sehr ordentlicher woofer sein und in einem testgehäuse an einer Zapco 9.0 mal über 150 db gemacht haben, mit welchem mikro weiss ich jetzt nicht, aber er soll doch auch seine Klanglichen vorzüge haben, aber eben für 2000 USD darf man das ja auch verlangen oder? Wegen dem Preis, ich meine wer sagt mir dass der Presi vom Utopia BE gerechtfertigt ist? Ausserdem ist der woofer noch günstig es gibt auch no so ein Elektrostatensystem für ca. 260'000.-- USD! kein witz!!! Also denke ich mal dass die wissen was sie produzieren!!!

Gibt's eigentlich ICON TV in europa, ist die gleiche firma!!!!

Würde mal liebend gerne so einen lauschen!!!

ja, die 9.0 is halt beste substufe, kein wunder!

icon tv - is das n fernsehsender?!

achim hat recht.

mfg didan

Zurück
Oben Unten