Kennt jemand das Axton Cax 65 Soundboard? Pegelfrage?

MuMpeL

Teil der Gemeinde
Hallo erstmal!

Ich suche eine günstige Lösung für ein Frontsystem in meinem Fiat Chiquencento. Nun hab ich für nen fuffi ein altes Axton Cax 65 Soundboard gesehen. Das Board ist bestückt mit 4x 20cm TMTs und glaub 2x 25mm oder 19mm HTs. Mich würde interessieren wie es mit dem Maximalpegel bei dem System ausschaut? Klingen muss das FS nicht wirklich sollte nur möglichst laut können. HT könnte man ja evtl. noch gegen was anderes tauschen. Amp würde evtl. ne Sony XM-7547 dran kommen die auf jeden Fall mit brücke 2x 300Wrms doch bissl was weg schiebt.

Grüße

Andre

hallo

membranfläche hättest jedenfalls genug

Mfg Kai

das ging damals gut zur sache für 4 20iger, mein bruder hatte das damals im 3er golf drin gehabt.
da wirst du schon einiges an krach mit hinbekommen,
wobei du dir aber auch über die sicherheit sorgen machen solltest.
wenn das teil abgehen sollte bei nem bums danach wird nix mehr abgehen:wall::ugly:

Da ich mir das Teil nicht in die Hutablage schrauben werde weil ich davon eh nix halte kann da nix passieren. Soll ja nen FS werden :-)

frag dann vorsichtshalber mal bei einem der x aacr händler mal nach ob die 20ger tmt auch ohne brobleme aufs türvolumen klarkommen, da se ja als free air woofer gelten. nicht das es nen schuß in diie hose wird.

hallo

da wird der ACR ler sicher nur :kopfkratz::ka:

auf tür werden die 8 zöller aber auch laufen

Mfg Kai

Wenn das "freeair"-Chassis sind, sollte die Freiluftgüte relativ hoch sein und die Reso dafür relativ niedrig, was auch in der Tür gut funktionieren wird.

Mein ACRler schüttelt eh nur noch mit dem Kopf wenn ich dahin komme. Letztens erst ne 200A ANL geholt der so: Oh eine Sicherung für echte Männer. Willst wohl ein 35mm² Kabel voll auslasten. Ich so nee 50mm². Daraufhin schaute der mich nur entsetzt an und meinte das er dafür nicht mal Kabelschuhe da hätte. :D Wir sind dort auch schon mal aufgetaucht mit nem Passat 35i und nem 25er Axton Z-Series Sub in der Tür war ne Prima Armlehne stoß aber auf lange Gesichter bei Ihm :-)

So zurück zum Thema.

Die Tür wird entspechend auch gedämmt und nen ordentliches Doorboard bekommen. Ich denke allerdings das ich die Passivweiche weg lasse und gleich aktiv trenne damit sollte noch bissl mehr Pegel drin sein.

Ich denke allerdings das ich die Passivweiche weg lasse und gleich aktiv trenne damit sollte noch bissl mehr Pegel drin sein.

dann lass doch den HT auch gleich mit weg und steck nen 3 oder 4 zoll BB rein , das sollte auch gut gehen gerade was pegel angeht

Mfg Kai

Hmm nen BB als HT ist immer so ne Sache hatte bisher immer das Gefühl da oben rum da was fehlt :-)

Klar es soll jetzt nicht wirklich klingen aber nen BB als HT Ersatz? Nicht lieber nen kleines Hörnchen oder nen Ringradiator?

Ja hab da schon paar BBs gehört und hab selbst noch paar Exact EN50B4 da aber ohne HT ist mir das immer nicht wirklich was. :D

Zurück
Oben Unten