Kennt einer den Rainbow KW 2000 MonoAmp?

maddozer

wenig aktiver User
Ich könnte günstig an eine nagelneue drankommen, hab aber zu der Endstufe im Netz keine Bewertungen, weder positive noch negative gefunden. Hat den Amp schon mal einer von euch verbaut und kann was zu dem sagen?

Grüße, Olli

Hallo,

bin gespannt ob da hier viel aus dem Forum kommt, da Rainbow nicht so die Anhänger hat wie andere...

Dennoch ists ein grundsolider und sehr netter Amp!
kenn ich noch aus der Anfangszeit und schon in diversen Autos gehört!

Wenn du nen guten Preis bekommst, dann kannste bedenkenlos zugreifen!
Spielt mit ordentlich Dampf und schön kontrolliert, schaut nett aus, ist sehr laststabil 1ohm mono ohne probs! hat dazu nicht jeder!

Volle :thumbsup: von mir!

An welchen Sub soll der Amp denn?
gruß

Soll an einen HX 300D im Bandpass, der durch die Heckablage ventiliert, Limo-bedingt.

Danke für dein Post, hört sich ja schon mal nicht schlecht an.

Hat sonst keiner Erfahrungen damit? Scheint ja äußerst selten zu sein.

Bin auch deswegen unschlüssig, weil es eine digitale Stufe ist. Ist zwar in gewisser Weise ein Vorteil wegen geringerem Strombedarf, aber hab schon öfter von Störgeräuschen gelesen bei den digitalen Amps. Ist da was dran?

Servus!

ne keine störgeräusche!
Höchstens dat Klirrverhalten was bei ner Substufe eher Wurscht ist ;)
Ansonsten gehts wohl drum wie kontrolliert die Stufe spielen kann!

Letztendlich ist es auch eine Preisfrage, was bezahlste denn dafür?
Denn so kann man die Alternativen ausgrenzen!

Der Rainbow Amp kann schon was, aber wie geschrieben wird kaum einer der User kennen, außer die Rainbow Händler!

gruß

Hallo,

ich bin ja Rainbow Fan, da gibts nix, aber ist halt die Frage was dir der Amp Wert ist, denn ich bin zwar Fan aber auch Realist!
Ich muss dazu sagen, ich schaue aber auch nach Gebrauchtgeräten & entscheide auch anhand von Gebrauchtpreisen...

man bekommt auch schon sehr vieles in dem Bereich von 250-300Euro (manches mit etwas Plus berechnet...)

Hifo VII-VIII
Steg K Serien 2.01-2.02
DLS A6
Zapco Z300
Mean Machine 333

und einiges mehr! Und die Gebrauchtpreise von Rainbow sind aufgrund des fehlenden Images in der Szene im Keller, oder woran an es halt sonst hängt...

Schlecht ist der Amp also nicht nur musst du wissen ob neu oder gebraucht, wenn auch gebraucht in Frage kommt, würde ich eher in die o.g. Richtung gehen!
Und es gibt noch zig andere Amps die möglich wären...

MfG

Gebraucht wäre auch kein Problem. Soll halt nur ordentlich Dampf an 1 oder 2 Ohm bringen und zu meinem Frontsystem (Hertz HSK 165 an Audison 4.5k) passen. Und natürlich zum Sub. ;)

PS. Hab mich gerade geärgert als ich gesehen habe, bei einem Schweizer Online-Auktionshaus ist gestern eine Steg QM310.2 für 187 SFr. etwa 125 Euro weggegangen. Watt'n Schnäppchen. :cry:

Steg QM310.2x ist für ca. 300€ gebraucht zu haben
oder Audiosystem HTL402 oder Colli mit nem kleinen Plus ;D

mfg

Eben weil ich weiss, das die Steg QM's normalerweise für 300 Euro weggehen, könnte ich heulen. 125 Euro ist echt geschenkt.

Die Colli's finde ich bischen oversized (für mich). ;)

War die Rainbow die Endstufe, die ursprünglich "Kraftwerk" hieß,
und nach der Klage der Gruppe Kraftwerk umgenannt werden mußte?

@Andi: jupp, nur mit der Klage bin ich mir nicht so sicher... aber hieß auf jeden Fall so!

@Threadst: auch ne LRX könnte man in erwägung ziehen 1. (die Variante die gefällt ;) )

mfG

Das mit der Rainbow war halt so eine Idee, weil ich mittelfristig eine Subendstufe suche. Im Moment hängt der Sub noch an meiner LRX 4.5k mit dran und da fehlt logischerweise ein bissel Dampf. Die KW M2000 lag eben bei meinem Hifispezi rum, und so wollt ich zu der mal ein wenig in den Foren rechenchieren. Bräuchte mich dann auch um den Einbau nicht zu kümmern, wobei das ja jetzt nicht so schwierig wäre.

Vielleicht bau ich sie einfach mal ein und hör sie mir an.

Wenn das geht ist das wohl die einfachste Variante!
Würde aber auf jeden Fall mal anderes dann gegenhören!
Bin gespannt was du meinst!

gruß

Wird sicher noch ein bischen dauern, da ich erst warten muss, bis mein Bandpassgehäuse fertig ist. Die Firma, wo mein Spezi das in Auftrag gegeben hatte, vertröstet uns schon 3 Wochen. Jetzt läßt er das woanders bauen und ich bin guter Hoffnung, das es dann schneller geht.

Er hat noch ein paar Audison und Hertz rumstehen, kann man dann ja schnell umbauen und gegenhören. Bin selbst gespannt. ;)

Zurück
Oben Unten