Kennt einer Coral -Kenn nur Waschmittel ??

Franki0815

Teil der Gemeinde
Tag ich war Heute bei meinem Eis-dieler der gerade wieder geöffnet hat
und der hat mir Prospekte mitgebracht von Coral :???: :kopfkratz:
Kennt das einer???Sol wohzl der brimger sein in Bella Italia

Und ich hab mir bei Ebay ne Stereo 60 und ne Stereo 100 für`s
Frontsystem Ersteigert :bang: .Jetz War ich Am Wochenende aus Langeweile in Bochum bei D. u.W. und mach mal einer Guck -da liegt da ne Genesis Profile 4 -Austellungsstück- nix drann nie was getan FÜR 249 € ist das geil :beer: :keks: . Jetz werd ich am We mal Probieren was mir besser Gefällt neue P4 Oder die Beiden Alten --Wollt ich nur mal loswerden

l

Ja..
Coral = Peerless.. Italien..(ab so ca. 1997)..

Oder CORAL = Ton-abnehmerSysteme..(Hab noch das 44er Moving Coil)
Oder Coral Breitbänder...Später auch mit Visaton LABEL...

Grüsse aus HAMBURG..
Gern auch an..............

Anselm N. Andrian

Coral ?

Klar !
Klasse Produkte !
Zumindest vor 7-10 Jahren, als ich noch "aktiv" war :ugly:
Vorallem die Lautsprecher waren lecker !
Sehrst dynamisch und trocken ....

Vertrieb war (ist ?) Megasound.

Was die allerdings z.Zt. so produzieren ??? :???:
Keine Ahnung :kopfkratz:

Mmmmmhhh.... Nenne zwei Paar Coral Beta 8 Treiber mein eigen... Sehr sehr lecker sage ich nur! Man kann sogar richtig Pegeln mit den Dingern. :D
Die Dinger gehen Schweinegeil und haben nen hervorragenden Wirkungsgrad. Allerdings ziemlich schwer zu bekommen und nicht ganz guenstig.
die neuen Sachen kenne ich nicht, soll aber nicht mehr dasselbe sein... :ka:

Gruesse Weingeist - Sehr happy mit den teilen, sind im moment nur im falschen teil von europa *hmpf*

Schön zu lesen hab Auch ne Preisliste aus Italien sind nicht mal teuer .
Wäre was als Rearfill

Ja klar... aber eben das neue zeugs... Ausprobieren, aber die selbe qualitaet wie vor 15 jahren oder was weiss ich soll und wird es nicht mehr sein. Rein finanziell fast unmoeglich...

Versuche nen Flat oder Beta System zu bekommen, ein altes. Nix Rearfill... Fuer zu Hause! Aber brauchst evtl. schon etwas geduld.
Im Auto sehr schwer zu verbauen denke ich mal. Vor allem brauchen die astronomische gehaeuse... ;) Auch viel zu schade dafuer!!!
Habe auch nen kleines Flat-Treiberpaar geht auch sehr gut, allerdings ist der pegel sehr sehr begrenzt. Fuer normales hoeren sehr huebsch, fuer lautes hoeren unbrauchbar, verzerrt sehr schnell und der LS kommt dann auch schnell an die max. physische Grenze. Allerdings verstehen nicht alle Leute dasselbe unter Laut :D

Gruessle Weingeist

Zuhause steht bei mir ein paar Tannoy`s aus der Sixes serie bin ich super mit zufrieden :thumbsup:

Hallo,

glaube WolfiÖsi hat welche zu Hause von Coral.
Sollen echt fein sein.

Grüsse
Andreas

Die Corals für zuhause haben doch überhaupt nix mit dem anderen Kram zu tun oder?
Kamen die Breitbänder ala Beta 8 nicht aus Japan oder irre ich mich da grad totalst? :kopfkratz:

Hatte selber mal 16er KOAXE davon ;) War schon.... net so doll :hammer:

Also ich weiss, dass DIE Fa. Coral (Beta 8/Beta 10) in den 70 Jahren Konkurs angemeldet hat. Sind FeinSTe Breitbänder. Gelten als die Besten die´s gibt. Leider leider noch nie einen gehört. Bin mir grad Kleinstbreitbänder in TQWT mit einem Veravox 3 am Bauen. Mir fehlt lediglich das Werkzeug (hab noch keine Schraubzwingen, sonst liegt alles an Halde)

Mfg Lupopappe

Franki0815 schrieb:
Tag ich war Heute bei meinem Eis-dieler der gerade wieder geöffnet hat
und der hat mir Prospekte mitgebracht von Coral :???: :kopfkratz:
Kennt das einer???Sol wohzl der brimger sein in Bella Italia

l

Hi!

Ich hatte sie in meinem ersten Einbau gehabt.
Ist leider schon zulange her als das ich etwas Genaues zum Klang sagen könnte.
Ich habe sie noch.
Wenn Du Interesse haben solltest...

http://www.coralelectronic.com/

VG

Markus

Zurück
Oben Unten