Keine Musik mehr, 7944 defekt?

DerFlo

Super Moderator
Teammitglied
Real Name
Flo(rian)
So, wie könnte es auch anders sein, meine Anlage spielte relativ genau 3 Stunden Musik, dann war's das...

Folgende Komponenten:

Soundstream VGA 1600.2 am TMT
A/D/S P5.2 am HT
7944r optisch am PXA-H701

Während der Fahrt war plötzlich die Musik aus. Radio war weiter an, so wie der Prozessor. Auf dem RUX konnte man auch keine Equalizerbewegung mehr sehen. Radio geht auch nicht, zwar wird der Sender gefunden, aber keine Musik wiedergegeben.

Auf die schnelle habe ich nur gesehen, dass die Stufen weiter einschalten, das Rauschen des PXA ist auch weiterhin über die Lautsprecher zu hören. PXA und 7944 schalten ohne Probleme ein, nur eben ohne Musik. Optisches Kabel scheint ok zu sein, AI-Net auch, weder am PXA noch am 7944 fehlen Stecker. Das 7944 so wie den PXA habe ich hier im Forum gekauft. Am 7944 wurden die Cinchstecker entfernt so wie die Stromkabel direkt aus dem Gehäuse geführt.

Was könnte es also sein? Ist der optische Ausgang des 8944 defekt? Oder der Eingang am PXA? Woran kann das liegen? (7944 war ziemlich heiß...) Und wieso passiert sowas immer mir?!?

Danke und Grüße

Flo

Hallo Flo,

überprüfe mal im stromlosen Zustand nochmal den Norm./EQ Schalter auf der Unterseite des 7944R - mehrfach hin und her schieben.
Anschließend auf EQ stehen lassen und das 7944R reseten.

Gruß Leo

Werde ich machen. Wie resette ich das Radio? Habe in der BDA auf die Schnelle nichts dazu gefunden...

Grüße

Flo

das Bedienteil abnehmen und den Reset-Knopf mit einem Spitzen Gegenstand ca 2 Sek drücken.
Ich glaubeder Knopf ist im rechten Drittel bis Mitte der Gerätes - nur ein kleines Löchlein.

Nach dem Einschalten sollte das 7944r dann zurückgesetzt sein.

OK, wird morgen getestet, vielen Dank euch beiden.

Grüße
Flo

So, läuft wieder :hippi:

Der Digiout hatte sich selbstständig abgeschaltet :kopfkratz:

Radiosignale werden aber nicht übertragen, aber da kann ich mit leben.

Danke an alle

Grüße

Flo

DerFlo schrieb:
So, läuft wieder :hippi:

Der Digiout hatte sich selbstständig abgeschaltet :kopfkratz:

Radiosignale werden aber nicht übertragen, aber da kann ich mit leben.

Danke an alle

Grüße

Flo

MP3 und Radio werde auch "nur" über Ai-Net übertragen ;)

Musste ich auch damals beim 7998 schmerzlich lernen :hammer:

Dieselrenner schrieb:
MP3 und Radio werde auch "nur" über Ai-Net übertragen ;)

Musste ich auch damals beim 7998 schmerzlich lernen :hammer:
Hi Andreas,

laut Aussage von JanSQ werden MP3 vom internen Laufwerk (als nicht iPod, externe Festplatte etc.) auch digital ausgegeben, lediglich Radio wird analog über Ai-Net übertragen. Zumindest soll das bei den Alpine Moniceivern der Fall sein ;)

Glaub mir Sven...wenn ich sage, dass es beim 7998 anders ist....dann habe ich das auch so erlebt :keks:

Hatte beim ersten Test aus "Versehen" noch eine MP3 Spass CD im Laufwerk und nix mit digital :ugly: Dachte auch erst..shit..kaputt...bis ich drauf gekommen bin, mal ne andere CD zu nehmen..

Kann durchaus sein, dass es bei den Monoreceivern anders ist ;)

Zurück
Oben Unten